Spalt zwischen Balken und Bimsbeton-Hohlblockstein schließen

Diskutiere Spalt zwischen Balken und Bimsbeton-Hohlblockstein schließen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo in die Runde, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich am sinnvollsten den Spalt zwischen dem Holzbalken an der Decke und dem...
H

Hleppo

Beiträge
14
spalt-hohlblockstein-schlie-en-i27558_2021826163532.jpgHallo in die Runde,

hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich am sinnvollsten den Spalt zwischen dem Holzbalken an der Decke und dem Hohlblockstein schließen kann? Die Spalten (es gibt mehrere) sind ca. 18 cm tief und rd. 4 cm breit. Kann ich hier mit Putz- und Mauermörtel den Spalt einfach zuwerfen bzw. ausfüllen und dann bündig mit der Wand verputzen?
Sollte ich darüber hinaus noch etwas beachten? Die Balken werden im Nachhinein zu 3/4 sichtbar bleiben.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo!

Ich hatte vor 5 Jahren dasselbe Problem...

Ich habe den Spalt zwischen Holzbalken und Hohlblockstein geschlossen, indem ich, zuerst Bauschaum für die tiefe Füllung verwendet habe.
Anschließend habe ich mit Putz- oder Mauermörtel die Oberfläche geglättet und an die Wand angepasst.

Achte aber darauf, den Bereich vorab zu reinigen, um eine gute Haftung zu gewährleisten (das habe ich vorher nämlich nicht gemacht...).

Lg
Thomas
 
Thema: Spalt zwischen Balken und Bimsbeton-Hohlblockstein schließen

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
878
Holzer
H
J
Antworten
3
Aufrufe
701
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Lars5
L
Zurück
Oben