Seitliche Abdichtung ehemaliger Stall

Diskutiere Seitliche Abdichtung ehemaliger Stall im Forum Keller & Fundament im Bereich - Schönen guten Tag, da im Zuge umfangreicher umbaumassnahmen ist der ehemalige Kohlenstall als Schlafzimmer umgebaut wurde( Anbau ans Haus...
H

Holger11

Beiträge
15
Schönen guten Tag,

da im Zuge umfangreicher umbaumassnahmen ist der ehemalige Kohlenstall als Schlafzimmer umgebaut wurde( Anbau ans Haus Baujahr 1950) und Innen immer ein Feuchteproblem in der Ecke ist habe ich angefangen von aussen aufzugraben.Sieht nicht so aus das irgendwelche sperrschichten verwendet wurden im Anbau. Natürlich nur 15 cm tief und nicht unter das Fundament. Das fundament besteht nur aus 10 bis 15 cm Beton und dann kommen schon Ziegel und Kalksandsteine. Erstmal alles sauber gemacht, abtrocknen lassen und dann die erste Reihe steine über dem Fundament die Fugen verputzt. Hab dann den Beton und erste Reihe Steine mit Zememtputz zum Feuchteschutz verputzt. Soll ich noch eine schrägen wasserablauf mit einbauen wenn spritzwasser kommt? Seitlich soll ein kiesstreifen gegen das haus. Allerdings wird das oberflaechenniveau weil gepflastert wird auch gut 20 cm höher. Noch zusaetzlich eine Dickbeschichtung auftragen oder eine Daemmung ans Fundament? Bin gegenüber vieler chemieprodukte skeptisch. Vielleicht abdichtung mit tonmatten? Generell hat das haus probleme mit salzen.

Noch eine Anmerkung der hier im Forum aktiv gewesene Herr Böttcher war von seinem wissen und Art grossartig hab ihn persönlich kennengelernt und bedauere sehr das er nicht mehr da ist.

Vielen Dank im vorraus!

Lg

Holger
 
Thema: Seitliche Abdichtung ehemaliger Stall
Zurück
Oben