Schimmel auf Lehmputz oberhalb Feuchtesperre aus V2A

Diskutiere Schimmel auf Lehmputz oberhalb Feuchtesperre aus V2A im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Zusammen, die Sanierung eines Zimmers mit Lehmputz ist erfolgt - eine Bausünde der Vergangenheit (V2A Platte eingerüttelt in eine 36er...
S

Steffen

Guest
Hallo Zusammen, die Sanierung eines Zimmers mit Lehmputz ist erfolgt - eine Bausünde der Vergangenheit (V2A Platte eingerüttelt in eine 36er Brandwand) wurde dabei "überputzt". Anschliessend mit Sumpfkalkfarbe gestrichen. Offensichtlich ist es uns nicht gelungen, den Lehmputz komplett durchtrocknen zu lassen, denn es zeigten sich oberhalb der besagten Platten Durchfeuchtungen. Es scheint ein "Dauerfeuchteproblem" zu geben. Dieses konnte auch nach Begehung auf der Nachbarseite nicht vollständig geklärt werden. Nun tritt punktuell an diesen Stellen Schimmel auf und ich frage mich (und damit die Wissensträger hier im Forum) was kann ich tun?.
- Putz an diesen Stellen abschlagen - aber was dann?
- keine Möbel an dieser Stelle aufstellen, damit Luft zirkulieren kann und es auf sich beruhen lassen
freu mich auf Ideen und Hinweise
Danke vorab!
p.s. der Raum befindet sich in Nord-West Richtung; 36er Ziegelmauer mit Lehmoberputz (Conl..o) - Feuchtebefall im Sockelbereich an einer Außenwand (der zum Nachbarn).
Mir war vor Maßnahmebeginn nicht bewusst, das es diese Dauerfeuchte gibt - Lehmputz ist für solche Untergründe ja nicht geeignet :-(
 
Thema: Schimmel auf Lehmputz oberhalb Feuchtesperre aus V2A

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.034
KHH
F
Antworten
17
Aufrufe
2.050
Reisinger Michael
Reisinger Michael
N
Antworten
7
Aufrufe
1.049
Andreas Teich
A
Zurück
Oben