Schimmel an neuer Holzbalkendecke

Diskutiere Schimmel an neuer Holzbalkendecke im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, hab ein riesiges Problem. Ich bin dabei mir ein Haus mit sichtbarer Holzbalkendecke (Kiefer) im Erdgeschoss zu bauen. Nachdem geputzt wurde...
Alkohole...

...sind aus meiner Sicht das Mittel der Wahl. Isopropanol verdunstet etwas langsamer und gilt als gleich wirksam wie Äthanol, ich würde also ersteres vorziehen.

Als Konzentration sind die 70% bewährt, höhere Konzentrationen sollten auf diesen Wert herunterverdünnt werden.

Essig? Hat sich als Konservierungsmittel bewährt, zur Schimmelbekämpfung auf Holz (mals abgesehen von dem Gestank) habe ich noch nichts Gutes gehört.

Grüße

Thomas
 
Thema: Schimmel an neuer Holzbalkendecke

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
2.042
Olaf Bernhardt
O
B
Antworten
11
Aufrufe
2.046
Georg Böttcher1
G
S
Antworten
12
Aufrufe
4.379
Georg Böttcher1
G
L
Antworten
14
Aufrufe
1.636
Natural Naturfarben
N
A
Antworten
5
Aufrufe
2.885
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben