Schädling

Diskutiere Schädling im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, eine Frage an die Schädlings Experten. Könnte das ein Schädling fürs Haus sein? Gruß Sebastian
S

Sebastian20

Beiträge
44
sch-dling-gru-sebastian-sch-dlings-i22961_201961114258.jpgHallo zusammen,

eine Frage an die Schädlings Experten. Könnte das ein Schädling fürs Haus sein?

Gruß
Sebastian
 
Bockkäfer

Guten Abend Sebastian,

es könnte sich um einen Corymbia maculicornis, also einen Fleckenhörniger Halsbock handelt, dessen Larven zwei Jahre im Nadelholz verbringen, selten auch in Laubholz. Bevorzugen aber ehermorsches Holz.

Wenn sie nicht gehäuft diesen Käfer im Innenbereich ihres Hauses feststellen und kein voll Holz im Innenbereich lagern, würde ich Entwarnung geben.
 
Bockkäfer

Guten Abend Sebastian,

es könnte sich um einen Corymbia maculicornis, also den Fleckenhörnigen Halsbock handeln, dessen Larven zwei Jahre im Nadelholz verbringen, selten auch in Laubholz. Bevorzugen aber ehermorsches Holz.

Wenn sie nicht gehäuft diesen Käfer im Innenbereich ihres Hauses feststellen und kein Feuerholz im Innenbereich lagern, würde ich Entwarnung geben.
 
Thema: Schädling

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
728
Holger
H
D
Antworten
18
Aufrufe
1.824
Philipp5
P
N
Antworten
0
Aufrufe
990
Nafra
N
T
Antworten
4
Aufrufe
2.803
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben