schablonenmalerei

Diskutiere schablonenmalerei im Forum Farben & Stuck im Bereich - hallo miteinander! wie kann ich die schablonenmalerei auf einem alten balken reinigen, ohne sie "herunterzuwaschen"? evtl. kasein-oder leimfarbe...
C

carmen riedl

Beiträge
490
hallo miteinander! wie kann ich die schablonenmalerei auf einem alten balken reinigen, ohne sie "herunterzuwaschen"? evtl. kasein-oder leimfarbe, extrem wasserempfindlich. wäre dankbar für einen rat aus der maler-/resp. restauratoren-sektion...!!!
grüße und dank im voraus! carmen riedl
 
Hallo Carmen ---

--- sprich doch zu Deiner Frage folgendes Mitglied direkt
an : --Dipl.-Restaurator (akad.)
Dietmar Fröhlich
Mehringstraße 46
39114 Magdeburg
Tel.: 0391-8380803
eMail: **********
WWW: Homepage
 
Hallo

Es gibt für diese zwecke Spezialschwämme im Restauratoren-Bedarf mit denen man vorsicht die Malerei reinigen kann (z.B. Wishab-Schwamm oder so ähnlich hießen die) . Mit der weichen, gelben Seite über festere Sachen darüberwischen, kreidende Anstriche vorsichtig abtupfen.
Die Fehlstellen mit wenig Farbe die etwas heller gemischt wurde und einem dünnen Pinsel vorsichtig ausmalen, auf keinen Fall mehr als die Fehlstelle ausmalen.
Gruß

Dorothée
 
Thema: schablonenmalerei

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
622
Juju
J
J
Antworten
0
Aufrufe
292
Juju
J
G
Antworten
4
Aufrufe
2.754
Birger Jesch
B
M
Antworten
11
Aufrufe
4.197
Lutteur
L
Zurück
Oben