Saxonia Pigmente

Diskutiere Saxonia Pigmente im Forum Farben & Stuck im Bereich - Neulich stolperte ich beim Baustoffhändler über viele bunte Pakungen mit "Saxonia Pigmenten". Der Händler hatte selber keinen Schimmer, was da...
P

putzig

Beiträge
569
Neulich stolperte ich beim Baustoffhändler über viele bunte Pakungen mit "Saxonia Pigmenten". Der Händler hatte selber keinen Schimmer, was da drinnen ist, das beigelegt Faltblatt spricht von mineralischer Trockenfarbe, nicht gesundheitsgefärdend, ökologisch unbedenklich, umweltfreundlich, lösemittelfrei, konservierungsmittelfrei, bindemittelfrei ...

Klingt recht toll, der Preis ist auch Ok. Letztenendes kommt das Zeug doch aber aus der Chemiebude? oder? Ich baue mein Haus langsam mit Holz,Lehm und Hanf aus, da will ich mir dann nicht unbedingt einen krassen Cocktail an die Wände schmieren...
Kann jemand im Forum hier dazu was genaueres sagen?
 
Erdpigmente

z.B. kommen nicht aus der Chemiebude, sondern werden aus Mineralien gewonnen und dann durch weiteres Bearbeiten, wie z.B. brennen verändert. Ich weiß natürlich nicht, was in der konkreten Tüte drin ist, aber normalerweise sollte der Händler schon wissen, oder in seinem Datenblatt nachlesen können, woraus die von ihm verkauften Produkte bestehen.

Nun muß natürlich noch ein klein wenig Eigenwerbung sein ;-) Wir haben auch Pigmente im Angebot, Wenn Sie mir mal per Mail mitteilen, wovon Sie wieviel benötigen, kann ich Ihnen ja mal ein Angebot machen.

Mit besten Grüßen
 
Deklaration

Hallo Jens,
Leute, die ihre Produkte mit ...frei kennzeichnen, wollen manchmal etwas verbergen. Offensichtlich ist nicht beschrieben, was denn nun drin! ist in den Tüten.
Beim Hersteller die vollständige Inhaltsdeklaration anfragen und dann selbst entscheiden, ob man die angegebenen Inhaltsstoffe für unbedenklich hält. Wenn man gesundheitlich unbedenklich bauen will, sollte man nur von Herstellern kaufen, die bereit sind eine solche Deklaration, für die sie dann auch haften, zu liefern.
Gruß Lutz
 
Hilfe

Wenn es bei dem Einen eben nicht zur Zusammenarbeit gekommen ist, so stehen wir Ihnen doch auch weiterhin gern parat zur Seite.
Auch bei Farben und Pigmenten haben wir gute Fachpartner in der Region, die Ihnen alle erdenklichen Hilfen zuteil werden lassen können.
Einfach eben nur Fragen oder melden!!

MfG zum ausklingenden Pfingstfest, die Lehmbauer.
 
Thema: Saxonia Pigmente

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
700
Nicole7
N
M
Antworten
11
Aufrufe
1.377
Dietmar Fröhlich
D
M
Antworten
1
Aufrufe
746
Natural Naturfarben
N
K
Antworten
14
Aufrufe
871
Kellergassenkatze
K
Zurück
Oben