Sanitärinstallation

Diskutiere Sanitärinstallation im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an Alle, ist hier vielleicht zufällig jemand mit Installationskenntnissen unterwegs? Habe folgendes Problem: Wie schon bemerkt brauchen wir...
L

lhiannon

Beiträge
4
Hallo an Alle,
ist hier vielleicht zufällig jemand mit Installationskenntnissen unterwegs? Habe folgendes Problem: Wie schon bemerkt brauchen wir 2 Badezimmer die ich gerne neben den Küchen hätte (wegen der Wasseranchlüsse) wenn das etwas bringt.
Was ich nicht weiß: Wenn in der Küche Anschlüsse sind kann man die Anschlüsse durch die Wand erweitern? Oder muss man für die Bäder komplett aus dem Untergeschoss neue Wasser und Abwasserleitungen verlegen?

Wäre dankbar für eine Antwort

Gruß und ein gutes Neues Jahr
Lhiannon
 
Saitär

Die Zuleitungen für Warm-und Kaltwasser können sie in der Küche abnehmen aber bei der Abflussleitung für eine WC-Anlage muss wenn nicht vorhanden ein neuer Strang wegen dem grösseren Durchmesser verlegt werden.Hier sollte ein 100 er Rohr genommen werden.Gruss aus Bad Nauheim Bruno Müller
 
Steigleitung als Entlüftung

Bei Sanitärabflüssen (WC) wird üblicherweise 100 mm Querschnitt verlegt. Und diese Leitung sollte dann auch als Entlüftungsleitung weiter geführt werden über Dach.
Sonst entsteht beim Spülen ein Unterdruck und sämtliche Geruchsverschlüsse sind leer. Und dann fängt es permanent an zu sti.... (zu müffeln!) an.
Also Fachmann kommen lassen, Konzeption erarbeiten und dann loslegen.
Nicht so wie in den Amiserien bitte!!!

Durchdenkende Grüße
Udo Mühle
 
Sanitär

Es gibt eine Toilette max. 1,5 Meter von dem Raum entfernt indem ich gerne das untere Bad hätte. Man müsste durch 2 Mauern einer Nische hindurch. Könnte man das Abwasser dorthin leiten? da muss es ja eine Abwasserleitung geben. Und dann eventuell von dort in das obere Stockwerk da das Bad dort direkt über dem anderen Bad sein soll?
Übrigens danke für die raschen Antworten

Gruß
Lhiannon
 
Sanitär

Wenn Sie genügend Gefälle zu der 1,5 mtr. entfernten Abwasserleitung bekommen und diese 100 mm Durchmesser hat ist dies möglich.Aber am besten ist ,wenn Sie einen ortsnahen Handwerker mal holen und diesen um Rat bitten.Gruss Bruno Müller
 
Thema: Sanitärinstallation

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.201
Fachwerk.de
F
A
Antworten
3
Aufrufe
855
Heide Köller
H
Zurück
Oben