Sanierungsplan - Experten gesucht!

Diskutiere Sanierungsplan - Experten gesucht! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich habe vor, mein Elternhaus BJ 1819 zu sanieren. Zu den von mir geplanten Aufgaben gehören der Einbau einer Pellet-Heizanlage und die...
F

Fachwerk828

Beiträge
1
Hallo,

Ich habe vor, mein Elternhaus BJ 1819 zu sanieren.

Zu den von mir geplanten Aufgaben gehören der Einbau einer Pellet-Heizanlage und die Platzierung von Heizkörpern in den betreffenden Räumen + Das legen der entsprechenden Leitungen und Rohren.

Die Erneuerung / Teilerneuerung des Dachstuhls und das neue Eindecken des Daches.

Der Austausch / Die Aufbereitung einiger Streben und Riegel.

ggf Austausch eines Deckenbalkens

Das Erneuern einiger Gefache.

Umgestaltung von 3 Innenräumen mit Hilfe eines Architekten.

Einige kleine, erweiternde Elektroinstallationen (vor 20 Jahren wurden bereits sämtliche Elektroinstallationen von Grund auf erneuert).


Diese Arbeiten sollten Stück für Stück in einer sich anbietenden Reihenfolge erledigt werden. Das Haus soll während der Arbeiten (halbwegs) bewohnbar bleiben.

Da es auf diesem Gebiet ziemlich viel Pfusch gibt, suche ich einen Experten aus der Gegend Freiburg, der mir die entsprechenden Handwerker vermitteln kann und dieses Vorhaben während der kompletten Zeit sachverständig begleitet.

Ich bin jetzt bewusst nicht näher auf die einzelnen Arbeiten eingegangen, weil das wohl den Rahmen sprengen würde, und sich das vor Ort unter Inaugenscheinnahme des Objektes besser absprechen lässt, da mir zum Teil auch das nötige Wissen fehlt.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Thema: Sanierungsplan - Experten gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben