Sanierungskonzept/Plan

Diskutiere Sanierungskonzept/Plan im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Immer wieder lese ich hier .. hier muss ein "gescheites" Sanierungskonzept oder ein Plan her... dabei haben die meisten der Fragesteller doch...
Sehr nett!

Ich kann mir gut vorstellen, welcher Energieberater nun sein Portfolio erweitert mit dieser Vorlage ;-)
 
danke

für Ihre Antwort. Und nein …. ich habe nicht Zuviel Zeit zu schreiben.... mich hatte das Thema interessiert.
Und , ich muss auch sagen, dass nachdem ich alles gelesen habe feststellen muss, dass es nicht unbedingt ein Sanierungskonzept ist so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe ähnliche Listen teils sogar noch ausführlicher.. weiterhin habe ich
- das Haus als Modell im Maßstab 1:100 jeweils im IST und SOLL Zustand
- das Haus komplett digital erfasst jeweils auch in IST und SOLL Zustand
- alle Räume visualisiert. (unbemöbelt und bemöbelt). SOLL Zustand
- alle Räume umfangreich fotografiert
- das Haus, alle Räume und das gesamte Grundstück auch in 3D mit einer 3D Kamera erfasst

Was ich noch nicht habe sind Kostenvoranschläge weil ich mein Objekt noch nicht rein darf mit den Handwerkern aus Versicherungs-Gründen. Nach dem ich also mal ein Sanierungskonzept gesehen habe bin ich beruhigt. Ich dachte das sind sonst welche umfangreichen Ausführungen. Im Prinzip ist es einen ToDo Liste mit Zusatz. Die einzig interessante Seite war für mich die Letze. Aber vielen lieben Dank an den Einstellenden für das veröffentlichen des Konzepts. Bitte betrachten Sie das nicht Kritik was ich oben geschrieben habe. Ich finde es klasse, dass sie das veröffentlicht haben!

Aber nun kann ich beruhigt an mein Objekt gehen. Die Frage war allgemein.. ich dachte nämlich.. oh je,wenn ich hier im Forum eine Frage stelle kommt als Antwort „wo ist dein Konzept“ und dann hätte ich erstmal geschluckt .. aber nun .. glaube ich .. ich habe eins :)

Achso .. nicht das es wieder falsch verstanden wird .. es ging nicht um mein Objekt .. es war allgemein obwohl ich mich jetzt hier teilweise zu meinen Objekt äußerte .. das ist aber nur Veranschaulichung.

Und sorry wenn ich hier jemanden auf dem Schlips getreten bin oder es so angekommen war .. Schwamm drüber .. nehmts sportlich :)
 
Thema: Sanierungskonzept/Plan
Zurück
Oben