sanierung des Gewölbekellers

Diskutiere sanierung des Gewölbekellers im Forum Keller & Fundament im Bereich - Wir haben vor einiger Zeit ei unter Denkmalschutz stehendes Haus gekauft. Einder der Gewölbekeller zeigt starke Risse und es sind schon Steine...
S

Stephan

Guest
Wir haben vor einiger Zeit ei unter Denkmalschutz stehendes Haus gekauft. Einder der Gewölbekeller zeigt starke Risse und es sind schon Steine herrausgefallen. Jetzt will oder besser muß ich den Keller sanieren. Wer hat Erfahrungen mit solch einer Sanierung und wie wird Saniert?
 
hallo stephan,
es macht hier keinen sinn eine befriedigende antwort zu erwarten. ich denke hier muss aufjedenfall ein erfahrener maurermeister oder bauing. hinzugezogen werden. denn zuerst muss die ursache vor ort geklärt und gesichert werden. ggf. die denkmalschutzbehörde um rat fragen, auf keinen fall auf ferndiagnosen bauen. (diese sind nämlich nicht abgestützt!)
schöne grüsse. chr. bernard
 
Referenzen einholen

Hallo,
ich würde mir bei dem "Fachmann" auf jeden Fall Referenzen geben lassen und auch nachprüfen. Viele verkaufen sich als Spezialisten und sind doch nur ganz normale Ing.

Ein altes Haus braucht auch jemanden der sich nicht nur theoretisch mit alten Techniken auskennt.

Viel Erfolg
 
Thema: sanierung des Gewölbekellers

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1.785
Andreas Teich
A
K
Antworten
15
Aufrufe
864
slow-house
S
W
Antworten
5
Aufrufe
4.455
mauertrocken
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.311
Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef
L
J
Antworten
5
Aufrufe
239
Andreas Teich
A
Zurück
Oben