Sandsteinsockel neu verfugen

Diskutiere Sandsteinsockel neu verfugen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerker, wir haben eine neue Schwelle an der Außenwand einbauen lassen. Hierfür mussten die Sandsteinsockel abgebaut und beiseite gelegt...
F

Fachwerker2023

Beiträge
18
Hallo Fachwerker,

wir haben eine neue Schwelle an der Außenwand einbauen lassen. Hierfür mussten die Sandsteinsockel abgebaut und beiseite gelegt werden. Der Zimmermann hat gesagt ich solle die Natursteine, auf denen der Sandsteinsockel auflag säubern und dann neu verfugen.

Wie gehe ich hier am besten vor die Natursteine sind unregelmäßig gefroren und ich habe diese grob mit einem Besen abge gefegt. Die Fugen zwischen zwischen den Natursteinen, scheint aus Lehm zu bestehen.

Kann ich hierauf nun mein Sandsteinsockel dazwischen schieben, vorher Unterseite des Sockels und Oberseite der Natursteine anfeuchten und dann mit einem verfugen?

Ich habe Bilder zur besseren Vorstellung angehangen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • IMG_2287.jpeg
    IMG_2287.jpeg
    842,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2284.jpeg
    IMG_2284.jpeg
    685,8 KB · Aufrufe: 42
Thema: Sandsteinsockel neu verfugen

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.526
slow-house
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.999
Robert Frank Schmidt
R
Zurück
Oben