Sachverständiger für Hauskauf gesucht, Umgebung 39397

Diskutiere Sachverständiger für Hauskauf gesucht, Umgebung 39397 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir sind auf der Suche nach Fachleuten, um ein altes/älteres Fachwerkhaus einzuschätzen (Alter aktuell unbekannt). Das Haus wird von privat...
S

SaraSarita

Beiträge
1
Hallo,
wir sind auf der Suche nach Fachleuten, um ein altes/älteres Fachwerkhaus einzuschätzen (Alter aktuell unbekannt). Das Haus wird von privat verkauft, aber wir brauchen vor allem Infos, was auf uns an Arbeiten zukommt.

Die Hauptbaustellen sind die (wahrscheinlich) üblichen:
- Dämmung wurde Anfang der 90er privat mit Styropor etc. gemacht
- die Heizung ist definitiv dran, da würden wir uns einen Energieberater wünschen, der sich mit Fachwerk und neuen Heizmöglichkeiten auskennt
- der Keller ist feucht bis nass (je nach Wetter und Grundwasserspiegel), auch da muss ggf. was gemacht werden

Dach, Fenster, Elektrik etc. ist OK, das Haus ist auch aktuell bewohnt und nicht sichtbar verschimmelt o.ä.

Wer kennt jemanden (oder ggf. verschiedene, die allwissende Wollmilchsau wird ja meist schwierig), der auch tatsächlich gut ist und nicht nur eine tolle Internetpräsenz hat?
 
Thema: Sachverständiger für Hauskauf gesucht, Umgebung 39397
Zurück
Oben