Rubrik "Fachwerk, alt & neu" - weg?

Diskutiere Rubrik "Fachwerk, alt & neu" - weg? im Forum Treffpunkt im Bereich - Hallo, mit dieser Rubrik Fachwerk, alt & neu stellt sich mir die Frage, welche Themen dorthin passen, oder sie gar nicht benötigt wird? Ich...
MartinJ

MartinJ

Administrator
Beiträge
8
Hallo,

mit dieser Rubrik Fachwerk, alt & neu stellt sich mir die Frage, welche Themen dorthin passen, oder sie gar nicht benötigt wird?

Ich würde dann schauen, dass ich die darin befindlichen Themen etwas in die anderen Rubriken einsortiere. Das Forum "Fachwerk alt & neu" würde ich dann entfernen.

Sind alle vorhandenen Foren soweit passend und bedienen alle Fragen & Themen?

Gruß
Martin
 
Ich würde die Rubrik Fachwerkkonstruktion oder so nennen.
Und da gehört dann alles rein was sich aufs Fachwerkgerippe bezieht.
 
mit dieser Rubrik Fachwerk, alt & neu stellt sich mir die Frage, welche Themen dorthin passen,
Ich sehe es auch wie Oli8, der Rubriknamen sagt es ja auch schon: alles was mit Fachwerk zu tun hat.
Wenn ich sehe welche Themen da jetzt drinne sind, wird es wohl auch in Zukunft Überschneidungen oder falsche Zuordnungen geben, aber ich finde es ist eigentlich eine recht eindeutiger Rubrikname.

Gruß,
KH
 
„Fachwerk“ assoziiere ich mit Holz und Zimmermann. Unter diesem Gesichtspunkt passen die meisten Fragen nicht in diese Rubrik. Selbst von den fünf aktuellen Fragen gehören eigentlich nur zwei in die Rubrik Fachwerk. Aber deshalb die Rubrik abschaffen?

Ob Fachwerk & Zimmermann die bessere Bezeichnung wäre? (Nicht, wenn das eine Zimmerfrau liest. :cool: )

Aber es gibt an anderen Stellen des Forums Handlungsbedarf. Zusammenstellung kommt.
 
1. Der Online-Zähler: aufdringlich und nutzlos. Erweckt den Eindruck, als wären 683 Leute online. In Wirklichkeit muss man die echten Menschen mit der Lupe suchen und Fragen bleiben tageweise ohne Antwort.
Online-Zähler.png
2. Der Wunsch nach runden Avataren in 96 x 96 Pixel besteht nach wie vor.

3. Das Favicon unter fachwerk.de/favicon.ico war schon immer kaputt. Unbegreiflich, warum das unter Denkmalschutz steht. Vor Jahren habe ich deshalb schon zig Diskussionen mit Hartmut gehabt.

Favicon-Icon defekt.jpg

4. Eingefügte Links sind im Schreibfeld nicht zu erkennen.
Linkfarbe.png
( Fortsetzung folgt. )
 
5. Worin liegt der Mehrwert dieses Snippets?

thread-view-snippet.png

6. Die Rubriken der Startseite werden üblicherweise kompakter zusammen gefasst. In der jetzigen Gestaltung zerfleddert die Auflistung.

Rubriken auf Startseite.png

7. Ein Logo dient der Wiedererkennung, ja, auch hier der „Markenbildung“. Als ich vor etwa zehn Jahren erstmals ins Fachwerkforum kam, dachte ich, das Forum sei von einem Fachwerkhaus-Hersteller initiiert. Ich habe lange gebraucht, um die Zusammenhänge von Forum und Werbung zu verstehen. Erledigt.

Mein damals gestaltetes Logo war nicht lange präsent, dann konnte es gar nicht klein genug werden. Die Miniaturisierung setzt sich nun fort – in noch minderer Qualität. *tief-durchatmen*

Neuer Anlauf mit SVG – ein mal geladen und man hätte auf allen Geräten und in allen Größen eine perfekte Darstellung. Die angehängte SVG-Datei ist komprimiert und validiert. Und geschenkt. :)

8. Der Menü-Punkt „Foren“: die Farbe orange hat zu wenig Kontrast, das war schon im alten Forum bei kleinen Schriften ein echtes Leseproblem. Das Ocker des Logos wäre besser zu lesen.

9. Ich wünsche mir eine Bearbeitungszeit der Beiträge von mindestens 10 Minuten. Oder 15. Muss nicht jeder sehen, wie oft ich noch Fehler finde oder Korrekturen anbringe. (Und schon ist wieder dieser sch… Zeitstempel unten rechts …)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)
 

Anhänge

  • Fachwerk-de-Logo.svg.zip
    10,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rubrik "Fachwerk, alt & neu" - weg?

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
2.220
Pälzer
P
U
Antworten
5
Aufrufe
2.042
Boris1
B
A
Antworten
1
Aufrufe
577
anonymus
A
B
Antworten
2
Aufrufe
455
anonymus
A
Zurück
Oben