Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Robinienholz
Diskutiere Robinienholz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hat jemand von den Holzleuten hier im Forum eine Idee, wo ich im Raum zwischen Berlin und Dresden Robinienholz (Balken, Pfosten, Bretter) für die...
Hat jemand von den Holzleuten hier im Forum eine Idee, wo ich im Raum zwischen Berlin und Dresden Robinienholz (Balken, Pfosten, Bretter) für die Herstellung von Gartenzäunen beziehen kann?
Montage von Holzbretter auf Stufen von Treppengrundofen: Hallo zusammen,
es ist zwar kein natives Thema zum Fachwerkhaus, aber der Grundofen ist im einem Fachwerkhaus und hier sicherlich sehr viele Fachmanns zu...
Schallschutz am Boden: Hallo,
Ich bin gerade dabei den dachstuhl eines ca. 300 Jahre alten Hauses auszubauen. Der bisherige Boden besteht aus uhr alten brettern und darunter die...
Toter Hausschwamm oder anderer Schaden?: Hallo zusammen,
ich überlege mir einen alten Dachboden zu kaufen. Dieser wurde vor ca. 25 Jahren einmal notdürftig "saniert" (ich denke wegen einer neuen...
Deckenbalkenfüllung und Balkeköpfe: Hallo,
wir haben einen 100 Jahre Altbau mit Vollmauerwerk (35cm Ziegel). Im Keller kann man den Deckenaufbau erkennen. Überall anders sind die Decken von...
Fachwerkbalken mit Geschichte retten: Hallo Zusammen,
wie in meinem Profil bereits ausgeführt:
Ich bin selbst nicht zwingend handwerklich begabt und wohne in München, bin aber mittlerweile...