Risse im Giebel

Diskutiere Risse im Giebel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wer kennt sowas... soeben nach kurzem stumpfen Geräusch (Sandsack auf Holzboden) diesen Riss in der Fassade gefunden. Hat jemand das schon mal...
T

Tom Wille

Beiträge
1
giebel-sowas-risse-i30389_2023222151531.jpgWer kennt sowas...
soeben nach kurzem stumpfen Geräusch (Sandsack auf Holzboden) diesen Riss in der Fassade gefunden.
Hat jemand das schon mal gehabt, wie seid Ihr vorgegangen oder kennt Jemand Jemanden der sowas saniert?
Gruß
Tom
 
Moin,

ein Foto des ganzen Gebäudes wäre hilfreich.
Wenn wir mal orakeln, so ist eine Wand abgängig (Setzung oder sonstiger Versagenszustand) und der Riss ist rechtwinklig zu den Zugspannungstrajektorien.
In letzter Zeit was umgebaut? Aussenabdichtung z.b......?
 
Diese Risse, o.ä., kennt man natürlich.

Aber ja, aussagekräftige Fotos von der ganzen Fassade und dem Gebäude rundum sind da unverzichtbar!
Sonst bleibt es beim Orakeln, wie es Olaf bereits versucht hat.
 
Thema: Risse im Giebel

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.230
Georg Böttcher1
G
E
Antworten
8
Aufrufe
1.468
Georg Böttcher1
G
E
Antworten
2
Aufrufe
1.324
ellem
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Architekt und Planer
A
Zurück
Oben