Preußische Kappendecke

Diskutiere Preußische Kappendecke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Schönen guten Abend! Ich bräuchte mal Hilfe,wegen einer preußischen Kappendecke. Da ich ein Feuchtigkeitsproblem habe,habe ich meinen...
L

Lars5

Beiträge
77
kellerwand-kappendecke-decke-i7829_20221220191557.jpgSchönen guten Abend!
Ich bräuchte mal Hilfe,wegen einer preußischen Kappendecke. Da ich ein Feuchtigkeitsproblem habe,habe ich meinen Estrichboden aufgeschnitten um an die Kellerwand zu kommen. Da die Kellerwand feucht ist und die Horizontalsperre nicht über die gesamte Breite der Kellerwand durchgezogen wurde, hab ich aufgeschnitten. Ich hoffe man erkennt das an dem Bild. Die Vorbesitzer haben einfach Estrich auf die Decke aufgebracht so weit so gut. Mein Vorhaben ist der das ich auf den Mauervorsprung von der Kellerwand( 1.Etage ist schmaler) die Reihe noch abdichte und versuche an die Horizontalsperre einen dichten Übergang zu schaffen. Die rechte Seite die man sieht sind Lochsteine die im Bogen von der Decke verwendet worden sind die ich mit Dichtschlämme gestrichen habe. Ich wollte jetzt eigentlich so 5cm Estrichbeton da auffüllen von Außenwand zu den Steinen von der Kappe. Damit wieder ein Anpressdruck herrscht. Muss ich da irgendwie noch Eisen oder irgendwas an Verbindung mit einbringen? Wie gesagt vorher waren da einfach Ziegelsteine vorgemauert. Die Decke hab ich von unten zur Zeit abgestützt.
Bin da zur Zeit völlig überfordert und hoffe auf Hilfe. Lg
 
Thema: Preußische Kappendecke
Zurück
Oben