Pilz unter Dielen

Diskutiere Pilz unter Dielen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich frage mich gerade welchen Pilz ich unter einigen nassen Dielen gefunden habe. Ich werde natürlich eine Probe einschicken, wüsste aber...
C

christophsab

Beiträge
59
fachwerk-I17527_2017330133926.jpgHallo,

ich frage mich gerade welchen Pilz ich unter einigen nassen Dielen gefunden habe. Ich werde natürlich eine Probe einschicken, wüsste aber nach Möglichkeit schon jetzt ob der Fund eine mittlere Katastrophe oder nicht so schlimm ist.

Danke schon mal.
 
So, ich habe mich jetzt mal selbst durch die verfügbare Literatur gewühlt. Der Befall ist wirklich nur an einer sehr feuchten Stelle <1qm. Es handelt sich um Weißfäule, da das Holz faserig ist und beim reiben nicht zerbröselt. Da bleibt also eigentlich nur der Hausporling übrig.

Einen Sachverständigen werde ich natürlich trotzdem konsultieren. Aber ich kann es wohl bis dahin unter "halb so wild" verbuchen und beruhigt schlafen.
 
Rückinfo vom Baubiologen erhalten

Hatte ihm den Bildlink gesendet und angefragt.
Seine Antwort:

Keine Ahnung.
Müsste man Anfassen können. Nur vom Bild geht das nicht
Gruß
Mathias

http://www.baubiologie-heine.de/

FG Udo
 
Thema: Pilz unter Dielen

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3.567
Ulrich Arnold
U
A
Antworten
11
Aufrufe
1.212
Ally
A
S
Antworten
1
Aufrufe
437
gelebtes Holz
G
Zurück
Oben