Okal Haus Sanierung der Wände

Diskutiere Okal Haus Sanierung der Wände im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallöchen an alle. Kann mir eventuell jemand sagen, ob ich bei einem Okal Haus, die Außenwände oder das Ständerwerk, zurück bauen kann und gegen...
J

Jacky 1208

Beiträge
3
Hallöchen an alle. Kann mir eventuell jemand sagen, ob ich bei einem Okal Haus, die Außenwände oder das Ständerwerk, zurück bauen kann und gegen ein normales Steinwerk Austausch kann, ohne dass mir die Hütte direkt einbricht🙈 Freu mich auf eure Antworten und danke im Voraus.
 
Moin, ich kenne tatsächlich jemanden, der die Wände Meter für Meter abgebrochen und neu hochgemauert hat. Das dauert ewig, ist super aufwendig und teuer. Das war Anfang der 90er. In das Haus ist bis heute noch keiner eingezogen. Einziger Vorteil, man mauert im trockenen. Denkt mal eher über Abbruch und Neubau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also tatsächlich ist hier der Rückbau des kompletten Hauses und der zügige Neuaufbau deutlich günstiger und vor allen Dingen auch technisch und statisch deutlich sicherer.

Alles andere gleicht eher Basteleien, die unter Umständen sogar lebensgefährlich sein können.

Lg Holger
 
Ich weiß nicht warum, aber diese Gruppe ist ja mittlerweile ein Tummelplatz für Fertighaussanierer. Allerdings wird aus den Kosten so einer Maßnahme immer ein riesen Geheimnis gemacht. Warum bloß...
 
Wenn überhaupt macht doch nur ein Austausch gegen eine Holzkonstruktion Sinn-
jede Menge Feuchtigkeit, Putz, Dämmung etc sind doch viel zu aufwendig und dauert zu lange
 
Thema: Okal Haus Sanierung der Wände

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
3.353
Klaus & Antje
K
O
Antworten
10
Aufrufe
2.715
Amelia1834
Amelia1834
I
Antworten
15
Aufrufe
2.417
Nordlicht1
N
M
Antworten
17
Aufrufe
3.223
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben