Okal haus Baujahr 1979 Komplettsanierung

Diskutiere Okal haus Baujahr 1979 Komplettsanierung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin der Arno und habe eine Frage bezüglich der Sanierung eines OKAL Fertighauses. Mir würde ein Haus, Baujahr 1979 angeboten, der...
A

ArFi

Beiträge
1
Hallo,

ich bin der Arno und habe eine Frage bezüglich der Sanierung eines OKAL Fertighauses. Mir würde ein Haus, Baujahr 1979 angeboten, der Preis ist günstig, aber was würde eine Sanierung kosten?
So wie ich es bisher gelesen habe, würde ich alle Außenwände gegen Mauerwerk austauschen (ca. 50 m), Alle Innenwände komplett, und die Deckenverkleidung raus (gegen Rigips ausstauschen) . Bodenbeläge, Türen neu.
Wäre damit alles erledigt, oder was müßte ich noch machen?
So wie ich es verstanden habe, kann man die Innenwände komplett entfernen und mit Ständerwerk an neuen Stellen anbringen, da sie nicht tragend sind. Den Innenausbau (Decken und Wände mit Rigips verkleiden, Ständerwerk setzen, würde ich selbst machen.) Hatte mit groben Sanierungskosten von ca. 50.000 gerechnet, kommt das hin?
 
Thema: Okal haus Baujahr 1979 Komplettsanierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben