Nikotingeruch aus Holzbalken entfernen

Diskutiere Nikotingeruch aus Holzbalken entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben ein altes Schätzchen erstanden, aber leider war der Vorbesitzer starker Raucher. Wie bekommen wir den Rauch aus den schönen...
H

hdkerstin

Beiträge
4
Hallo,
wir haben ein altes Schätzchen erstanden, aber leider war der Vorbesitzer starker Raucher.
Wie bekommen wir den Rauch aus den schönen alten Deckenbalken?
Möglichst auf ökologischemm Weg.

Danke für Hilfe,

Gruß
Kerstin
 
Nikotin

Hallo Kerstin,
Fragen Sie doch mal einen "Brandschadenbeseitiger".
Die haben Geräte ,die Ozon erzeugen.
Damit geht das;-))

viele Grüße
 
Gerüche im Holz

Hallo Kerstin,

seit Jahren behandele ich Holz mit speziellem Wasserglas. Je nach Eindringtiefe werden dabei die eingedrungenen Dünste aus Jahrzehnten freigesetzt. Nach der Trocknung riecht nichts mehr. Es gibt eine farbliche Veränderung, die mittels Naturlasuren korrigiert werden kann. Voraussetzung ist eine offenporige Holzstruktur. Eine Vorbehandlung mit Kalksinterwasser ( farblos )ist zur Öffnung der Poren hilfreich. Ich sezte dieses Verfahren sogar erfolgreich gegen den Echten Hausschwamm ein. Es wirkt auch vorbeugend und bekämpfend gegen Insektenbefall.


Grüße aus Berlin Altglienicke

Werner Gensky
 
Balken gewachst

der Vorbesitzer hat die Balken gewachst, sagt er....ob das mit dem Wasserglas dann auch geht?
 
Nikotingeruch

Hallo Kerstin,

Die Wachsbehandlung hat möglicherweise ein tiefes Eindringen des Nikotins verhindert. Ein Anschleifen der Oberfläche wäre hilfreich. Und dann ausprobieren ob die Oberfläche Wasser aufnimmt. Wenn ja dann geht das mit dem Wasserglas.


Grüße aus Berlin Altglienicke


Werner Gensky

Zur Vereinfachung der Kommunikation meine Telefonnummern:

030/6731365 oder 0177/5214479
 
Salbei

Getrocknete Salbeiblätter in einer Metallschale verbrennen und damit durchs Haus gehen. Das hilft vielleicht auch schon. Dies kann Gerüche binden und alte Energien auflösen.
 
Thema: Nikotingeruch aus Holzbalken entfernen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.862
Kellergassenkatze
K
W
Antworten
7
Aufrufe
3.994
Ronnie B.
R
J
Antworten
2
Aufrufe
719
LehmHandWerk
L
B
Antworten
16
Aufrufe
1.018
Ruhestand
R
Zurück
Oben