neus Klappläden -welche Holzart?

Diskutiere neus Klappläden -welche Holzart? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community-Mitglieder, wir besitzen leider kein Fachwerkhaus, lieben aber alte Häuser und möchten an unserem kl. Reihenhaus, Bj. 1928...
S

sylvia kroll

Beiträge
7
Hallo liebe Community-Mitglieder,
wir besitzen leider kein Fachwerkhaus, lieben aber alte Häuser und möchten an unserem kl. Reihenhaus, Bj. 1928 ,Holzklappläden anbringen lassen. Die Originale sind leider nicht mehr vorhanden.

Welche Holzart ist für Klappläden mit mittlerer bis starker Bewitterung geeignet(Südseite), wenn sie hell-deckend gestrichen werden sollen? Auf was für Pflegeintervalle muß ich mich je nach Holzart einstellen und worauf sollte man bei der Wahl der Läden achten ? Vielen Dank aus Wuppertal,Sylvia Kroll
 
Klappläden

Hallo!!
Wir sind eine Tischlerei aus Österreich und seit 20 Jahren in der Massivholzschreinerei tätig.
Kastenfenster,Klappläden,Haustüren usw.
Ich würde ihnen Lärche oder Eiche empfehlen.
Gerne unterbreiten wir ihnen ein unverbindliches Angebot.
mfg mani
 
Thema: neus Klappläden -welche Holzart?

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.480
pickartzarchitektur
P
K
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Kräuterfrau
K
S
Antworten
1
Aufrufe
287
D.Selle
D
Zurück
Oben