Nasse Bruchsteinwände mit schimmelbefall innen

Diskutiere Nasse Bruchsteinwände mit schimmelbefall innen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo. Wir haben ein Haus, bj 1925. zwei aussenwände sind bis zum ersten geschoss aus bruchstein. wir haben an diesen aussenwänden schimmelbefall...
Herr Rupnow,
Sie haben ein Grundsätzliches Problem!
Sie haben schon vor sehr langer Zeit den Produktüberblick verloren. Wahrscheinlicher ist aber das Sie ihn noch nie hatten!

Sie würfeln in Ihrem Beitrag die Eigenschaften, bzw. Reaktionsverhalten von Kaliwasserglas, Polyacrylatgel, Polyuretangele und Kieselsäureester wild durcheinander!
Für Sie macht das sicher keinen Unterschied.
Für jemand der sich mit Abdichtungproblemen beschäftigt und Lösungen sucht aber schon!!

Ihr vorheriger Beitrag ist eine Wilde und völlig konfuse Ansammlung von Schlagworten die Sie sich offenbar in mühevoller Kleinarbeit bei Wikipedia zusamengesucht haben.

Naja immerhin bemühen Sie sich im Rahmen Ihrer bescheidenen Möglichkeiten. Falsch bleibt es dennoch.

Was halten Sie denn davon sich hier über Dinge zu äußern von dehnen Sie Kenntnis haben.
Beginnen könnten Sie damit das Sie dem geneigtem Leser das Wirkprinzip Ihres Produktes offenlegen.
Was Sie hier bisher hartnäckig verheimlichen.
Im weiteren könnten Sie mir meine obige Frage zum Depotverhalten Ihre Produktes beantworten.

viele Grüße
 
@ Porofin!

Aber lieber Herr Rupnow, wir wollen doch nur Ihr Wundermittel entschlüßeln!
Gehören die in Ihrem Zaubertrank verwendeten Polymere eigentlich zu der Gruppe der Polyolefine ( damit Polimerisat) ?

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny, rufe im Werk an und Frage den Erfinder. unter www.porofin.de findest Du die Telefonnummer. Aber die Internetinformationen allein sind ausreichend.

Herr Schröters, wenn Sie nichts verstehen heißt das noch lange nicht das ich was durcheinanderwürfle. Alle Ihre "Fragen" sind in der Vergangenheit x-mal beantwortet worden. Lesen Sie die vergangenen Beiträge, da steht alles.

Ich sage es gerne nochmal, beweisen müssen wir uns im Tagesgeschäft am Kundenwunsch um in seinem Sinne die Probleme zu lösen. Der eine kann das besser als der andere, Sie nicht besser als ich, da Sie in vielen Dingen anscheinend große Defizite haben. Viel Spaß im Archiv.

Gruß Ralf
 
Hallo Melanie!
Ich gaube die hier ausgeführten Glaubenskriege, verunsichern einen Laien eher, daher will ich mich auch dazu nicht näher äußern.
Nur ein Tip zum schnellen handeln:
Ich würde in den betroffenen Räumen Luftentfeuchter aufstellen, hab damit selbst eine ca. 50qm große, in einen Hang gebaute (Hobby)Garage trocken bekommen.
Und weil ich mir nicht von einer Trocknungsfirma ein teures, verdrecktes Mietungetüm in den Raum stellen wollte, habe ich mir einen "Comedes LTR 400 Luftentfeuchter" bei amazon (derzeit 175 Euro) gekauft.
Der ist klein, relativ leise und es ist erstaunlich, wieviel Wasser er aus der Luft zieht.

Natürlich ist das keine Lösung auf Dauer, aber bis du das Problem in den Griff bekommst, hilft dir das Gerät auf jeden Fall, Feuchtigkeit aus der Luft zu bekommen.
..... und nachher kannst Du das Gerät einfach wieder bei ebay verkaufen....

Schöne Grüße aus dem Sauerland
Mario Schulte
 
Luftentfeuchter?

Hallo Melanie,

ein 20 Liter Gerät bekommt man bei Praktiker um die 150-160 €.

Aber wie der Mario schon sagt, dass löst das Problem nicht. Also erst das Problem lösen und dann den Luftentfeuchter.

Glaubenskriege, ja die nerven mich total, ich habe keinen Spass daran mich mit den Herrn zu duellieren. Aber ich habe es schon mal mit den Worten von Albert Einstein gesagt: Der liebe Gott läßt nicht mit sich handeln. Mehr will ich dazu erstmal nicht mitteilen.

Gruß Ralf
 
Schön geschrieben Herr Rupnow,
warum dann also der usinnige Eingangsvorschlag mit einer Hydrophobierungen die eigentliche Ursachen, den Kondensatausfall, zu kaschieren?

Ich lass da nämlich auch nicht mit mir Handeln.

gruß
 
@Schröters

befassen Sie sich lieber mit Ihren Defiziten. Lassen Sie mich mit Ihren Verkieselungsschnickschnack in Ruhe, Sie sind doch in der Gewährleistung, ohne Ihren Produktanbieter in die Pflicht nehmen zu können. Bei mir wäre es anders. Ich verarbeite aber auch kein bauwerksschädliches Zeugs, wie beschrieben und zum nachlesen oben.

Gruß Ralf
 
Herr Rupnow,
ich wollte doch lediglich meine obige Frage beantwortet wissen.

"Zum einen Schreiben Sie Ihr petrochemisches Produkt würde 100 Jahre irgendetwas abdichten.
Zum zweiten bescheinigen Sie das die Viskosität höher als Wasser ist und sich das Zeug auch in nassen Wänden ohne Druck verteilt.
Jetzt teilen Sie uns mit das Sie damit sogar in der Lage sind Hohlräume zu verfüllen und nutzen diese als Depot. Würde es aber vorher aufgrund der hohen Viskosität nicht wieder aus der Wand herauslaufen?
Wenn nein, wieso nicht?"

Sie haben ja nun über alles und jeden wild durcheinander etwas geschrieben.
Meine Frage blieb aber unbeantwortet.

viele grüße
 
Zerströters

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.

Sie bringen hier einiges durcheinander. Sie aber auf den richtigen Weg zu bringen scheint mir überaus sinnlos zu sein da Sie in der Vergangenheit die einfachsten Zusammenhänge nicht begriffen haben. Sie lesen einfach nicht richtig und stellen daher immer alles in Frage weil es nicht in Ihren Horizont passt. Machen Sie weiter auf niederen Niveau.

Sollten Sie aber mal einen klaren Tag erwischen schauen Sie hier rein: http://www.porofin.de/POROFIN_INFOMAPPE_PMD.PDF


MfG, Ralf
 
Mich wundert nicht, dass das Niveau so niedrig ist.....

...geht es doch hier nicht darum jemanden zu helfen, sondern ausschließlich um Selbstdarstellung und Verkauf von Produkten.
Ob diese notwendig - verträglich und letztendlich helfen können ist dabei völlig verloren gegangen.
.
Ohne zu prüfen, ob die Saugfähigkeit des Baustoff gegeben ist, welcher Anteil Tauwasser oder auch Hygroskopizität ausmacht, werden Verfahren (mehr oder weniger gut) angepriesen.
Da kann doch nur Schmarrn herauskommen.
.
Macht Euch doch mal Gedanken zur eigentlichen Frage: wie soll es denn hinter einer Einbauküche warm werden?
Wie soll das Kondenswasser verhindert werden?
Usw.... aber, dies wäre besser vor Ort zu klären.
.
In vielen Küchen schaut es doch so aus, wenn keine Erwärmung stattfindet!
 
@ E. Bromm! Möbel von den Aussenwänden fern halten.( Antw. 3 Satz 4)

Gedanken in forum 106108.
Aber wenn die Ingenieurelite schreibt, ist der Handwerker Randgruppe.
Ansonsten einen hervoragenden Beitrag auch von mir.

Gruß Ronny
 
Thema: Nasse Bruchsteinwände mit schimmelbefall innen
Zurück
Oben