Man nimmt uns die Entscheidungen ab.....

Diskutiere Man nimmt uns die Entscheidungen ab..... im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - ....und sicherlich dann bald auch hier die entsprechenden Gesprächsthemen zum Thema Wärmedämmung: "Sinn oder Unsinn!" Es ist doch gut, wenn die...
Zwangssanierung

@ Thomas


"Ich finde die Brüsseler Regelungswut schier unsäglich, denke aber, daß sich manches totlaufen oder bessern könnte. So viel Inkompetenz gepaart mit dem teilweisen Fehlen demokratischer Legitimation schluckt der Bürger eine Weile, aber nicht auf Dauer."



Nä,nä, mit Geduld geht da nix. Gugst Du HIER:!!!

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie – SPIEGEL 52/1999)


Demokratie? Wo?

Und was das Thema Demokratie angeht: Im Grundgesetz der BRD (ein Grundgesetz ist eine provisorische Verfassung eines besetzten Staates! Wikipedia: Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde) Ein obligatorischer Volksentscheid nach Art. 146 GG würde bundesweit durchgeführt werden. Er war von den „Vätern und Müttern des Grundgesetzes“ vorgesehen für den Fall der deutschen Wiedervereinigung.

Auch dieses demokratische Recht wurde wissentlich umgangen...


Nochmals, wir leben in DE und in AT in einer Parteiendiktatur und nicht in eine Demokratie, ´gesteuert inzwischen durch Brüssel.



Andreas
 
Folgende Dinge.
a) zur Energiebilanz (wie lange dauert es, bis die Dämmung mehr kWh gespart hat als in ihr drinsteckt) siehe z.B. hier:
http://www.thema-energie.de/bauen-m...emmstoffe/energiebilanz-von-daemmstoffen.html
Wer das Gegenteil behauptet, muss mindestens gleich gut begründete Zahlen bringen.
b) Die thermischen Solaranlagen bringen deshalb der Volkswirtschaft nichts, weil kaum jemand einen Kilowattstundenzähler montiert, nur um dem Bundesamt für Statistik mitteilen zu können, wie viel Heizöl oder Pellets er wegen der Solaranlage nicht gekauft hat.
Ich hab so ein Ding seit zehn Jahren, es läuft weitgehend wartungsfrei und ich verbrauche fühlbar weniger zum Heizen als wenn ich sie nicht hätte. Genauer brauche ich es nicht zu wissen.

c) ich sehe das von ausserhalb: Die Sache mit der Wende ist eines der grösseren Dinger, die Ihr Deutschen in neuerer Zeit zu Stande gebracht habt. Aber ihr kommt mir vor wie jemand, der sich über den Verlust des Einsatzes ärgert, statt sich über den mehrfach höheren Gewinn zu freuen.

Was die von Brüssel angedrohte Zwangssanierung von Häusern angeht, es wird selten etwas heisser gegessen, als es gekocht wurde.
 
@Jens:

Wo sind da "gut begründete Zahlen"?

Keine Quellen, zugrundegelegte Daten, Fussnoten, Referenzwerte......

Kann ich glauben oder bleibenlassen.

Gruss, Boris
 
Zwangssanierung

@ Jens


"c) ich sehe das von ausserhalb: Die Sache mit der Wende ist eines der grösseren Dinger, die Ihr Deutschen in neuerer Zeit zu Stande gebracht habt. Aber ihr kommt mir vor wie jemand, der sich über den Verlust des Einsatzes ärgert, statt sich über den mehrfach höheren Gewinn zu freuen."


Wir haben die Diktatur des Proletariats gegen die Diktatur der Parteien und Monopole getauscht. Das Volk wird im Moment mit Brot und Spiele ruhig gehalten und das Denken unterbunden...noch! Es werden gefilterte Informationen veröffendlicht und der Volkswille ignoriert.


Siehe als kleines Beispiel die eklatanten Eingriffe in die freie Marktwirtschaft durch Lobbyarbeit und gestreutes Halbwissen: der Zwangsumtausch von Glühlampen durch giftige "Energiesparlampen". Die Produktion von diesem leuchtenden Sondermüll verschlingt von der Herstellung bis zur Entsorgung mehr Energie, als sie je einsparen werden. Von Elektrosmog und Flimmerlicht rede ich gar nicht erst.

Die Energie, die das Glühobst wärmestrahlend in den Raum schickte, muß jetzt durch Einzelfeueranlagen ersetzt werden.

Hätte man es dem Markt überlassen ob der Wahl zwischen Glühobst oder Sondermüll, der Markt hätte es gerichtet.



Ich wiederhole gerne den dafür von mir verwendeten Begriff: Ökofaschis(s)mus...



Andreas
 
Der Link …

… scheint doch eine reine Lobbyseite zu sein, angesichts des vertrauenerheischenden Bundeslogos erscheint es in dieser Sache einmal mehr egal, wer hier wen sponsort.
 
@ Jens

Den Punkt c hast Du wirklich sehr schön formuliert, ich nehme das mit Deiner Zustimmung in mein Repertoire auf (und werde Dich denn auch immer korrekt zitieren :)

Grüße

Thomas
 
Energieeinsparung

Das passt zwar nicht ganz zum Thema Bau, dafür zu dieser ganzen Energieeinsparungssache.
Dieses Bild ist mir beim Aufräumen des Rechners untergekommen.
Aufgenommen im letzten Urlaub im Hafen von Livorno.
Da liegt nun Deutschlands schimmernde Wehr zur See (zumindest ein Teil davon)und muß sich auch mit Budgetkürzungen und CO²- Minimierung rumplagen.
Auf dem vorderen Schiff wurde versuchsweise ein Besanmast als Hilfstakelung aufgestellt um den Treibstoffverbrauch bei Marschfahrten zu senken.

Viele Grüße
 
Spitze, die Jungs.

Die sparen ja auch beim Schießen mit HOHL-Ladungsgranaten echt was ein.

Krieg muß bezahlbar bleiben, sag ich immer.

Grüße

Thomas
 
Was wohl…

… jedesmal die ganzen Bundespräsidentenfotos für die Dienststuben kosten…
 
Thema: Man nimmt uns die Entscheidungen ab.....
Zurück
Oben