Lücken zwischen Holzbalken abdichten (Außenwand)

Diskutiere Lücken zwischen Holzbalken abdichten (Außenwand) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebes Fachwerk.de, wir haben uns vor wenigen Monaten ein 30 Jahre altes Fertighaus im Fachwerkstil gekauft, also Holzrahmen mit...
C

Ced

Beiträge
2
l-cken-balken-au-en-i30109_2022827101417.jpgHallo liebes Fachwerk.de,

wir haben uns vor wenigen Monaten ein 30 Jahre altes Fertighaus im Fachwerkstil gekauft, also Holzrahmen mit Trockenbauwänden und halben Klinkern Außen.

Im Esszimmer gibt es einen halbrunden Bereich bestehend aus Balken und Fenstern. Die Balken haben sich über die Jahre auseinander bewegt wodurch nun teilweise kleine und auch größere Lücken entstanden sind. Besonders die Lücken die direkt nach Außen führen müssen wir vor dem Winter abdichten um nicht den Garten zu heizen.

Die Vorbesitzer haben teilweise von außen schon mit Silikon gepfuscht. Wir möchten es daher richtig machen. Welche Möglichkeiten bieten sich bei Lücken von 1-3mm und bei Lücken von bis zu 10mm?

Ich habe schon mehrere Einträge hier gelesen aber die meisten treffen nicht auf unser "Balken auf Balken mit Lücken nach Außen-Problem" zu.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 
auseinander-senkrechte-holzbalken-i30109_2022827101534.jpgWeitere Bilder

Hier ein Bild von Innen. Senkrechte Holzbalken die etwa 1-3mm auseinander gehen. Das Dichtband was mal dazwischen war ist kaum noch vorhanden.
 
Thema: Lücken zwischen Holzbalken abdichten (Außenwand)

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Mike Eastham
M
C
Antworten
0
Aufrufe
457
Christiane S.
C
Zurück
Oben