Leinoelkitt

Diskutiere Leinoelkitt im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen Nun hab ich in meiner Garage die Fenster mit Leinoelkitt eingesetzt. Nun zur Frage. Ab wann oder wie kann ich die den putzen. Wenn...
wollte

mich eigentlich nicht einmischen, umgehe deshalb den Kreide-Gips- Streit mit Absicht.
Nur eine Anmerkung: Offensichtlich handet es sich im Foto um ein Metallfenster und das ist reiner Glaserkitt nicht geeignet.
Dazu wurden sogenannte Patentkitte verwendet. Leider kenne ich nur den "Umstand", nicht aber die Zusammensetzung. vielleicht weis da jemand weiter ... habe da was mit 2% Mennige in Erinnerung. In der knappen DDR-Zeit war Plastosit üblich - so zumindest kenne ich es noch.
... un d ein gekauftes Kittmesser lässt sich noch lange nicht verwenden, sondern muß geschäft werden. das kann mehrere Stunden dauern, wenn man es nicht regelmäßig macht.
 
(Blei) Mennige...

...läuft nunmehr unter giftig, das sollte man besser nicht mehr praktizieren.

Kitte für jede denkbare Anwendung findet man bei "Ego Dichtstoffwerke". Da sind auch Gewächshauskitte dabei usw.

Grüße

Thomas
 
Thema: Leinoelkitt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben