Latexfarbe an der Badezimmerdecke überstreichen oder wie entfernen?

Diskutiere Latexfarbe an der Badezimmerdecke überstreichen oder wie entfernen? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung Latexfarbe an der Decke des Badezimmers. Das Bad ist bis zur Decke gefliest und es gibt kein Fenster...
M

Marion

Guest
Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung Latexfarbe an der Decke des Badezimmers. Das Bad ist bis zur Decke gefliest und es gibt kein Fenster.
Ich habe nun gelernt, dass Latexfarbe nicht gut für die Atmung der Wand/Decke ist. Tatsächlich gibt es auch schon Schimmel im Bad.
Nun möchte ich gerne die Decke irgendwie "atmungsaktiv" gestalten. Ein Bekannter meinte man könne dies mit Fassadenfarbe und dann Dispersionsfarbe darüber hinbekommen. Mir scheint das fragwürdig. Ich habe zudem etwas über Anlauger gelesen..
Nun wüsste ich zu gerne wie ich in einem solchen Falle vorgehen soll. Anlauger, dann Fassadenfarbe und dann Dispersionsfarbe? Oder wie?

Freue mich über Hinweise!

Vielen Dank!

Viele Grüße
Marion
 
Thema: Latexfarbe an der Badezimmerdecke überstreichen oder wie entfernen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
859
Andreas Teich
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Beate Paepke
B
J
Antworten
5
Aufrufe
1.253
Thomas Lingl
T
M
Antworten
10
Aufrufe
1.310
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben