Kreidefarbe und Wachs

Diskutiere Kreidefarbe und Wachs im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo liebe Fachwerk-Community, Ich habe sehr dunkle, fast schwarze Balken in meinem Fachwerkhaus und würde diese gerne heller streichen. Ich...
N

NinaHines

Beiträge
1
Hallo liebe Fachwerk-Community,

Ich habe sehr dunkle, fast schwarze Balken in meinem Fachwerkhaus und würde diese gerne heller streichen.

Ich habe im Internet nun die Möglichkeit gesehen, die Balken mit "Creme" Kreidefarbe zu streichen und darüber ein braunes Wachs (vielleicht antik wachs?) zu geben.
Auf Bildern sind diese Methode sehr gut und natürlich aus. Fast als wären die Balken in einem natürlichen Zustand.

Haben sie Erfahrungen oder Tipps?
 
Thema: Kreidefarbe und Wachs

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
494
Pope
P
M
Antworten
1
Aufrufe
481
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
11
Aufrufe
1.104
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
2
Aufrufe
480
CoCo1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
458
Tobias Büttner
T
Zurück
Oben