Kloben herausgebrochen - wieder "einmauern"?

Diskutiere Kloben herausgebrochen - wieder "einmauern"? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei unserem vor kurzem erworbenen Haus ist ein Kloben des Gartentors herausgebrochen. Offenbar ist das andere "Bein" durchgerostet und...
Z

Zipferlak

Beiträge
9
kloben-herausgebrochen-einmauern-i30365_20232191147.jpgHallo,

bei unserem vor kurzem erworbenen Haus ist ein Kloben des Gartentors herausgebrochen.

Offenbar ist das andere "Bein" durchgerostet und steckt noch in der Gartenmauer.

Kann das funktionieren, das Ding, so wie es ist, wieder "einzumauern"? Wenn ja, was würde ich dafür verwenden wollen? Oder sollte man dafür lieber die Mauer bis zu dem Punkt hinunter abtragen und dann neu aufbauen? Oder stattdessen einen neuen Kloben kaufen, evtl. einen zum hineinschrauen?

Es müsste jetzt nicht ewig halten - langfristig haben wir eh vor, das Tor zu ersetzen, aber es wäre gut, wenn wir das Tor in der aktuellen Position wieder schließen könnten.

Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe!
 
mauer-foto-nachricht-i30365_2023219136.jpgHier noch ein Foto von der Mauer

Tut mir leid, ich hab nicht gefunden, wie ich an die erste Nachricht mehrere Bilder anhängen kann...
 
Mehrere Bilder

geht nicht. Du Musst für jedes Bild eine neue Frage bzw. Antwort verfassen.
Das Foto lässt eher den Schluss zu: Neu einmauern!
 
Und jede Antwort braucht eine eigene Überschrift? Na gut...

Danke für die schnelle Antwort!

@Fotos: OK, dachte ich mir schon, war aber nicht ganz sicher, ob ich evtl. was übersehen hab.

@Einmauern: Also, abtragen und dann beim erneuten Aufbauen einsetzen? Na gut, dann werden wir wohl einen Maurer finden müssen, der uns das macht.
 
Überschrift

muss nicht geändert werden!
Das Gefüge der Mauer sieht sehr desolat aus und auch der Kloben.
 
Thema: Kloben herausgebrochen - wieder "einmauern"?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
944
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
8
Aufrufe
4.012
Marco Burger
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.627
evakath
E
W
Antworten
5
Aufrufe
3.302
Georg Böttcher1
G
R
Antworten
3
Aufrufe
982
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben