Kiesol+Kalkputz

Diskutiere Kiesol+Kalkputz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, uns ist ein kleines(?) Malheur passiert. Meine Freundin wollte beim Baustoffhändler Sperrgrund für den Untergrund um einen...
Versottung

Bitte meine Fragen bzw. die Ausgangslage genau beachten:
Woher kommen Laugen (oder Basen) an eine Aluminiumfolie die auf einen versotteten Schornstein geklebt wird?
 
Exakte Spezifiktion Kleber

bitte die EXAKTE Spezifikation (Hersteller, Produktname) des Klebers angeben, dann beantworte ich Ihre Frage gerne.
 
Maskierung...

...von sogenannten Glanzrußfeldern, kann man mittels Schellack weis erledigen oder gemäß der Rezeptur unserer Altvorderen:
frische Kuhscheiße und Sumpfkalk 1:3 verquirlt und zweimal aufgetragen nach Durchtrocknung der ersten Lage.
Doch bei ihrem auf dem Foto ersichtlichen Fall, hilft wirklich nur ein Abriss und Neuaufbau.
Alles andere ist nur Holz in den Busch geschafft und baulicher Schwachsinn.

Bei definierten Kleinstellen kann man auch das Produkt von WEBAC 5611 verwenden.

https://www.webac.de/loesungen/sanierungsprodukte/dispersion-fuer-wand-und-boden/webac-5611/
 
Thema: Kiesol+Kalkputz
Zurück
Oben