Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo,Ihr da draussen Wer kann mir hilfreiche tipps zum Thema (ausfachen)geben?? Habe schon einiges in bezug auf Material gelesen,aber jetzt...
S

Stefan Höthe

Beiträge
8
Hallo,Ihr da draussen
Wer kann mir hilfreiche tipps zum Thema (ausfachen)geben??
Habe schon einiges in bezug auf Material gelesen,aber jetzt
brummt der Kopf und ich komm nicht weiter!!
Ich habe jetzt die Moeglichkeit guenstig verblendklinker
240x115x71mm B-Lochung zu bekommen.
Frage: funktioniert das mit diesem Material,oder nicht?
freue mich auf objektive Antworten oder Alternativen!!

Besten Dank im voraus,Stefan H.
 
Ausfachungsmaterial

Klinker sind auch günstig immer noch recht teuer, lassen sich schlecht verarbeiten (Anschluß an Verleistung, schwimmen beim Mauern, schlechter Haftgrund für Putz) und haben schlechte Dämmeigenschaften.
Für Gefachausmauerung keine gute Wahl!

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Hallo,

wie Georg Böttcher schon schrieb sind Klinker keine optimale Wahl. Nimm 1200er NF Lehmziegel und verputze diese aussen mit Kalkputz. Läßt sich super selbst verarbeiten und ist nicht wirklich teurer als Klinkern.
Gruß
Sascha
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
600
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
722
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
741
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
879
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.599
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben