Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich möchte einige Sandsteinwände in einem Terrassengarten ausbessern und neu verfugen. Welchen Mörtel sollte ich dafür verwenden ? Ich...
D

Daniel Adam

Guest
Hallo,

ich möchte einige Sandsteinwände in einem Terrassengarten ausbessern und neu verfugen.

Welchen Mörtel sollte ich dafür verwenden ? Ich habe gelesen, dass Mörtel mit Zementanteil ungeeignet ist. Ist aber ein reiner Kalkmörtel nicht ebenfalls ungegeignet, da die Wände durch ihre Lage außen, oftmals feucht und direkt mit dem Erdboden verbunden sind könnte doch der Kalk aufblühen oder Salpeter bilden ?

Danke.
 
Standardantwort

kenne ich hier keine, aber Ausblühungen im Gartenbereich liegen nicht immer am Mörtel.

Als Steinmetz hätte ich genommen: 8 Teile gewaschener Rheinsand 0-2mm ; 1 Teil Kalk; 1 Teil Trasszement;

Viel Erfolg.

Foto für Interessierte: Udelfanger Sandstein. Ausblühungen ohne Mörteleinwirkung!
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
684
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
793
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
817
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
960
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.762
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben