Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo habe ein Gewölbe Keller ,in einer Stelle ist ein spalt. 2cm groß .die feuerbacksteine haben sich nach unten verzogen. Im eg war ein...
Gewölbe

Leider kann man mit diesen Fotos so gut wie nichts anfangen(unter Fotos verstehe ich nicht die kleinen verschwommenen Bildchen vom Handy, sondern welche von einer richtigen Kamera).
Man kann mehr erahnen als sehen das dies ein mehrteiliges, zusammengesetztes Gewölbe mit mehreren Spannrichtungen auf Gurtbögen und dazwischenliegenden Kappen sowie großer Überschüttungshöhe ist. Dafür sind die Möglichkeiten einer Fernbeurteilung per Forum unzureichend, auch im Hinblick auf die Schwierigkeit weitergehende Informationen zu erlangen.
Ich muß hier abbrechen.
Ohne Ortsbesichtigung ist da nichts zu machen; das ist eine komplexere Geschichte wie Eingangs zu vermuten war.
Hier braucht man eine genaue Bestandsaufnahme mit Aufmaß, Gehirnschmalz für ein Sanierungskonzept und eine akribische Objektüberwachung bei der Sanierung.

Viele Grüße
 
würde

ich nach Bild 1 bezweifeln, es geht um die "Kappen"dicke - wie stark/Breit/dick die Wandung des Gewölbes ist. Ich vermute sogar, das es ein Kreuzgewölbe sein kann ....
etwa so:
 
Ja genau so etwas habe paar bilder und eine versuchte skizze Fotografiert schau wir mal rei .die Fotos sind alle vom Keller und eg nach der Reihe.
 
Gewölbe

Langsam wirds kritisch.
Welcher Teufel hat Sie geritten die Füllungen bis zum Widerlager herunter auszuräumen?
Spätestens hier ist Schluß mit Ihrer Bastelei, einschließlich mit dem Herumgetrampel auf den Kappen. Lassen Sie da einen Fachmann ran.

Viele Grüße
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
610
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
741
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
754
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
893
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.622
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben