Kalkputz Fassade: Was bedeutet "Korn bündig" beim Feinputz?

Diskutiere Kalkputz Fassade: Was bedeutet "Korn bündig" beim Feinputz? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Nachdem ich bereits mehrere Jahre dieses Forum passiv nutze, stehe ich jetzt zum ersten Mal ohne Recherche-Ergebnis da: In einer Solubel Anleitung...
O

o. schmieg

Guest
Nachdem ich bereits mehrere Jahre dieses Forum passiv nutze, stehe ich jetzt zum ersten Mal ohne Recherche-Ergebnis da: In einer Solubel Anleitung für Putzaufbau (Luftkalk, Fassade) steht zum Feinputz: "Gestaltung der Oberfläche (…) derart, dass keine Feinanteile auf der Putzfläche liegen (Korn bündig)".
Meine Frage: Wie mache ich das und vor allem woran erkenne ich, dass das Korn bündig ist? Also wie lange, wie intensiv benutze ich die Schwammscheibe? Ich habe es soweit verstanden, dass die Feinanteile eben keine Verdichtung an der Oberfläche bilden. Aber wann weiß ich, dass ich aufhören muss?
Vielen Dank für alle Antworten und keine Sorge, ich kann alles einordnen, falls eine große Grundsatzdiskussion ausbricht.
 
Thema: Kalkputz Fassade: Was bedeutet "Korn bündig" beim Feinputz?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
649
Jörg Odw.
J
S
Antworten
3
Aufrufe
2.029
Mörtelwerk Industriegelände
M
R
Antworten
11
Aufrufe
4.513
Rene Weigel
R
F
Antworten
3
Aufrufe
2.153
texbis
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.503
conus
C
Zurück
Oben