Jemand so einen Fußbodenaufbau gesehen ?

Diskutiere Jemand so einen Fußbodenaufbau gesehen ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe bei meinen Haus jetzt folgendes Problem. Möchte gerne die Heizungsanlage erneuern und habe in Erwägung gezogen Fußbodenheizung zu...
B

Benni R

Beiträge
2
fu-bodenheizung-fu-bodenaufbau-heizungsanlage-i27554_202012722423.jpgHallo, habe bei meinen Haus jetzt folgendes Problem. Möchte gerne die Heizungsanlage erneuern und habe in Erwägung gezogen Fußbodenheizung zu verlegen.
Nur habe ich diese Konstruktion noch nie so gesehen. Vielleicht kann ja jemand helfen und mir sagen was ich machen kann zwecks Dämmung etc in Verbindung mit einer Fußbodenheizung.
Bereich befindet sich im EG nicht unterkellert.
 
Wieviel Aufbauhöhe...

...gibt es ab Balkenoberkante?

Grüße

Thomas
 
.

Aufbauhöhe sollte genug vorhanden sein.
Aktuelle Raumhöhe ab Balken liegt bei 2,60m.
 
Dann würde ich...

...die Dämmung zwischen die Balken zaubern, mittels Einschub aus OSB 22mm.

Darauf wieder eine OSB 22oder 25mm, und auf diesen den Trockenaufbau von www.ripal.de. Passt hervorragend zu massiver Dielung. Aufbauhöhe mit Dielung 22mm ab OK Balken dann 68 (71)mm.

Grüße

Thomas
 
Thema: Jemand so einen Fußbodenaufbau gesehen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
890
Sandra16
S
K
Antworten
2
Aufrufe
538
Kasimir
K
Zurück
Oben