ISH 2005: 21 Hallenebenen und alle großen Namen der SHK-Branche

Diskutiere ISH 2005: 21 Hallenebenen und alle großen Namen der SHK-Branche im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Auf die rund 180.000 Besucher der ISH, der internationalen Fachmesse für Gebäude- und Energietechnik, Erlebniswelt Bad, Klima- und...
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Auf die rund 180.000 Besucher der ISH, der internationalen Fachmesse für
Gebäude- und Energietechnik, Erlebniswelt Bad, Klima- und Lüftungstechnik (15.
bis 19. März 2005 in Frankfurt) warten mehr als 1.000 Innovationen, knapp 2.300
Aussteller in 21 Hallenebenen, auf einer brutto Ausstellungsfläche von rund
254.000 Quadratmetern. Doch wer ist wo zu finden und wie komme ich als Besucher
am schnellsten dorthin? Orientierung bietet die Messe Frankfurt hier gleich in
zwei Formen: In gut gegliederten Ausstellungsbereichen und in optimierten
Besucher Services. Eine erste Übersicht bieten die vier großen Themenbereiche
der Messe:



In der "Erlebniswelt Bad" sind 484 internationale und 185
nationale Aussteller zu sehen:



  • In der Halle 1.1 stellen beispielsweise BWT Wassertechnik, JUDO und
    Grünbeck aus.
  • Die Halle 2 steht wie in den letzten Jahren den Firmen Hansgrohe und
    Villeroy & Boch für ihren Auftritt zur Verfügung und im Forum ist die
    Masco-Gruppe mit 16 internationalen Unternehmen, u. a. Hüppe und DAMIXA, zu
    finden.
  • In der Halle 3 sind im Schwerpunkt Sanitärkeramik, Badewannen,
    Duschabtrennungen, Badmöbel und Accessoires zu finden. Auf der Ebene 3.0
    stellen beispielsweise nicol-Möbel und JACUZZI aus, in der 3.1 Duscholux,
    KERAMAG, HOESCH, Bette, Duravit oder IDEAL STANDARD.
  • Wer dagegen Armaturen und Accessoires sucht, findet in den Hallen 4.1
    und 4.2 etwa 400 Unternehmen zu diesen Produktbereichen darunter Grohe
    Deutschland, Hansa, Kludi und Dornbracht.
Die Klima- und Lüftungstechnik präsentiert mit 257 Firmen
ihre Produkte in den Hallen 5.0, 5.1 und 6.2. 160 Aussteller aus Deutschland und
97 aus dem Ausland sind dabei, darunter Gebrüder Trox, Ziehl-Abegg, robatherm,
Gebhardt Ventilatoren, CIAT, Helios, MAICO, LG Electronics, GEA Happel
Klimatechnik, ebm-papst oder Emco Bau- und Klimatechnik, Systemair und Schrag.



Moderne Heiztechnik ist in den Hallen 8 bis 10 zu finden,
dem "Forum für Gebäude- und Energietechnik". Hier stellen 872 Aussteller aus,
435 aus dem Inland und 437 aus dem Ausland.



  • In den Hallen 8.0 und 9.0 sind Kessel, Brenner und Radiatoren der Firmen
    Robert Bosch, Buderus BBT Thermotechnik, Viessmann, Vaillant, Max Weishaupt,
    Wolf und Riello neben vielen anderen zu finden.
  • Die Ebene 9.1 (150 Aussteller) ist im Schwerpunkt erneuerbaren Energien
    und modernster Pumpentechnik gewidmet. Hier zeigen unter anderem GRUNDFOS,
    KSB, WILO, SCHÜCO, Waterkotte, Wagner u. Co., NAU, Sonnenkraft ihre
    Produkte.
  • In die Welt der Kamin- und Kachelöfen taucht man in der Ebene 9.2 ein
    und findet hier zum Beispiel die Unternehmen Austroflamm, SPARTHERM, Cera
    Design oder WODTKE.
  • In den Hallen 10.1 und 10.2 ergänzen unter anderem Danfoss und Honeywell,
    Theodor Heimeier, Siemens Building Technologies, Testo oder Kieback & Peter
    das Angebot mit Regelungstechnik und Hausautomation.
Die "Welt der Installationstechnik" bilden 462 Firmen,
257 deutsche und 205 internationale, in den Hallen 4.0, 6.0, 6.1., 6.2 und 6.3.
Sie bildet das räumliche und thematische Bindeglied zwischen Heizung, Klima und
Sanitär:



  • In der Halle 4.0 stellen beispielsweise Geberit, Viega, JRG Gunzenhauser,
    Seppelfricke und Georg Fischer aus.
  • In den Hallen 6.0 und 6.1 findet man die Firmen Uponor Rohrsysteme, Roth
    Werke, FRIATEC, Wieland-Werke, REHAU und Tyco Building Services.
  • In der Halle 6.3 stehen die Firmen ROTHENBERGER, REMS-WERK und Adolf
    Würth, Ridge Tool, Sortimo und Hilti.
Informationen und Auskünfte über Aussteller, oder das
ausführliche Rahmenprogramm mit Kurzvorträgen und Präsentationen bekommt der
Besucher auf dem Messegelände an den "Compass"-Ständen". Sie sind immer vor den
Haupteingängen der Hallen und an allen Weggabelungen platziert.



Erstmals wird 2005 vom 17. bis 19. März 2005 der Lifetime
Kongress parallel zur ISH ausgerichtet. Der Lifetime Kongress erweitert das
Wellness- und Spa-Angebot auf der ISH und führt zu Synergien für die Besucher.
Gezeigt werden aktuelle Spa-, Wellness- und Gesundheitstrends von Herstellern
wie Balnea Erlebnisbäder, Geberit, Thalgo Cosmetic, Star Pool, Philips Medizin
Systeme oder feder consulting.



Zudem machen die neuen Besucher Services der Messe Frankfurt den
Messebesuch noch komfortabler: Erstmals stellt die Messe Frankfurt in
Deutschland Sonder-ICE bereit, die von sechs Großstädten aus nach Frankfurt
fahren. Zum Komplettpreis von 99 Euro kann die Reise in Berlin, Hannover,
Dortmund, München und Augsburg angetreten werden, in Köln bereits schon für 79
Euro. Im Paket enthalten sind die Hin- und Rückfahrt, eine Tageskarte und ein
Gutschein für den Katalog. Informationen zu diesem Angebot gibt es unter der
Telefonnummer: 069 / 7575 5878.



Neu für den ISH-Fachbesucher ist der Vorteil des Online
Ticketings auf den ISH Webseiten

www.ish.messefrankfurt.com
. Der Besucher hat damit die Möglichkeit, die
Vorverkaufspreise von der Einzelkarte von 13 Euro (Kasse 23 Euro) und der
Dauerkarte von 35,50 Euro (Kasse 51 Euro) bis zum letzten Messetag zu bezahlen.
Mit allen Eintrittskarten kann der öffentliche Nahverkehr, das heißt die U- und
S-Bahnen Frankfurts kostenlos für den Transfer zu Messe genutzt werden (ohne
Gutscheine und Messe-Shuttle).



Für das Privatpublikum ist die Messe wieder am Samstag, den 19.
März 2005 geöffnet. Damit kann auch der Endverbraucher Baddesign der Zukunft
kennen lernen oder Trends im Bereich der Kamin- und Kachelöfen bewundern und
Informationen über innovative Heizungssysteme sammeln. Die Einzelkarte kostet am
Publikumstag 13 Euro und die Familienkarte 20 Euro.



<div align='right'>Siehe auch:
ISH 2005 (15.-19.3.2005)</div>
 
Thema: ISH 2005: 21 Hallenebenen und alle großen Namen der SHK-Branche
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