Holzteer entfernen

Diskutiere Holzteer entfernen im Forum Haustechnik im Bereich - Guten Tag, ich auf diesen Seiten einiges über das Entfernen von Holzteer gelesen. Ich bin Besitzer eines etwas älteren Heizkessels in dem ich nun...
W

Wolfgang Ostmann

Guest
Guten Tag,
ich auf diesen Seiten einiges über das Entfernen von Holzteer gelesen. Ich bin Besitzer eines etwas älteren Heizkessels in dem ich nun auch diese Teerablagerungen habe. Das beeinträchtigt die Heizleistung erheblich. Handelsübliche Kesselreiniger haben sich als wenig wirkunsvoll erwiesen. An einer gut zugänglichen Stelle habe ich die Ablagerungen mit einer Lötkolben entfernt.
Den Kessel ausbrennen wird wohl die beste Lösung sein. Die Frage die sich stellt: womit? Schefel ist mir schon zu geraten worden.
Für eine Anregung wäre ich sehr dankbar
 
Teer entzfernen

Sehr geehrter Herr Ostmann,
fragen Sie doch einmal einen Metzger, der selbst räuchert, mit was er seine Räucherkammer reinigt. Es gibt spezielle Reiniger dafür, so z.B. Teer-Ex der Firma Wigol in Worms.
Viele Grüße, Matthias Weber
 
Thema: Holzteer entfernen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.445
Tanina Boskamp
T
T
Antworten
12
Aufrufe
2.294
tinki
T
W
Antworten
22
Aufrufe
6.578
Waldschrat
W
S
Antworten
5
Aufrufe
1.734
Philip
P
Zurück
Oben