Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Holzfaserdämmplatten?
Diskutiere Holzfaserdämmplatten? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo und schon wieder eine Frage! Hat jemand Erfahrung mit Holzfaserdämmplatten? Wie befestigt man denn diese an einer Lehmwand? (innen)
Das...
Habe Tellerdübel benutst und die Platten in eine ca. 2 cm Lehmunterputzschicht geklebt . Solltest drauf achten das keine Hohlräume entstehen und die Platten gut anliegen
Wie befestigt man Holzfaserdämmplatten ohne dass Kältebrücken entstehen?: Auf meinem Dachboden habe ich das Vorhaben eine diffusionsoffene Zwischensparrungdämmung mit Holzfaserdämmplatten (Steico universal dry 35mm) und dahinter...
Wohnzimmerboden dämmen: Hallo Zusammen,
ich würde gerne meinen Wohnzimmerboden im Keller dämmen. Mein Keller hat einen gestampften Lehmboden, Öffnungen auf jeder Seite darauf...
Aufbau Außenwand: Hab mal ne Frage zu einem geplanten Wandaufbau Außenwand.
Von innen nach außen:
1. 16er Lehmbauplatte
2. 12er Osb
3. Dampfbremsfolie
4. Lattung
5. 40er...
Wärmepumpe im gedämmten Fachwerk - Leistung abschätzen: Hallo liebe Fachwerkfreunde,
das Thema ist ja gerade in aller Munde - jedoch bei uns schon etwas länger geplant:
Wie heizen wir künftig unser Fachwerkhaus...
OSB Verkleidung an innen und außen Wand: Hallo Community,
Ist es möglich ein Fachwerkhaus von innen wie von außen mit Osb Platten zu verkleiden?
Meine Vorstellung der Wand von außen nach innen...