Holzbalkendecke Betonspritzer

Diskutiere Holzbalkendecke Betonspritzer im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, leider wurde beim betonieren unseres Fußbodens nicht auf die Holzbalkendecke geachtet und nun finden sich dort sehr viele Betonspritzer...
M

Marion1

Beiträge
21
Hallo, leider wurde beim betonieren unseres Fußbodens nicht auf die Holzbalkendecke geachtet und nun finden sich dort sehr viele Betonspritzer, die wir zwar am nächsten Tag gleich weggewaschen haben, aber die nun durch helle kleine Spritzer sichtbar sind. Wie kann man dies beheben. Abschleifen? Generell ist auch meine Frage, ob es besser ist, solche Holzbalkendecken in Küche, Bad und Wohnzimmer zu lasieren oder lackieren. Wäre schön wenn ihr ein paar Tips für mich habt.
 
Holzbalkendecke Betonspritzer

Die gebleichten Stellen lassen sich nicht zurückfärben. Da Ihr eh lasieren oder lackieren wollt ist das evtl. gar nicht so schlimm.

Ich würde mit einem Bienenwachsbalsam Aqua den Balken ein leicht lasierendes Weiß auftragen, dass alles ein wenig angleicht und die Balken nicht zu dunkel werden läßt.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Danke Frank

Hallo Frank,

danke für den Tipp, wenn die Lasur die Balken nicht zu weiß macht, ist das eine gute Idee. Lässt sich das ganze mit dem Pinsel auftragen?
 
Holzbalkendecke Betonspritzer

Ja, das läßt sich mit dem Pinsel streichen.

Grüße

Frank
 
supi

Super, ich denke wir werden das an einem kleinen Stück ausprobieren. Vielen Dank Frank
Liebe Grüße
Marion
 
Foto Holzbalkendecke

Hier noch ein Foto
 
Thema: Holzbalkendecke Betonspritzer
Zurück
Oben