Hohlraum zwischen Balken an Außenwänden füllen?

Diskutiere Hohlraum zwischen Balken an Außenwänden füllen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin neu hier und habe schon seit dem Hauskauf unmengen an Beiträgen hier verfolgt. Nun stehe ich aber schon vor der ersten Frage...
T

TheUniqueSuperb

Beiträge
1
au-enw-nden-hohlraum-fenster-i25939_201910371856.jpgHallo,
ich bin neu hier und habe schon seit dem Hauskauf unmengen an Beiträgen hier verfolgt.
Nun stehe ich aber schon vor der ersten Frage.

Ich habe mir neue Fenster bestellt und eingebaut, dafür musste ich an meiner Außenwand den Ständerbalken aufdoppeln um meine neuen (schmäleren) Fenster einzubauen.
Nun ist durch die Mischung von altem und neuem Holz ein etwa 0,5-1,5mm breiter Spalt sichtbar geworden, bevor ich da nun alles Verputzen sollte ich diesen sicherlich auffüllen, richtig?
Mit was mache ich das am besten?

Danke schonmal im Vorfeld
Gruß Dennis
 
Fenster abdichten

Stopfhanf ist am besten geeignet, zumindest für den äußeren Abschluß.
Innen können auch Reste von Holzfaserplatten o.Ä. verwendet werden.
Fügen immer komplett ausstopfen.
 
Thema: Hohlraum zwischen Balken an Außenwänden füllen?
Zurück
Oben