Hilfe mein Mann spinnt

Diskutiere Hilfe mein Mann spinnt im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Also wir wohnen in einem kleinen alten Häuschen....ok so alt ist es eigentlich nicht aber es benimmt sich so. Wir wohnen hier nur zur Miete...
C

Chantal

Beiträge
7
Hallo,
Also wir wohnen in einem kleinen alten Häuschen....ok so alt ist es eigentlich nicht aber es benimmt sich so. Wir wohnen hier nur zur Miete aber haben im Prinzip freie Hand mit allem was wir hier so tun wollen. Jetzt mein Problem im Wohnzimmer liegt Teppich auf alten Dielen die Dielen sind total durch und haben einen Höhenunterschied von etwa 2cm. Ich würde den Boden gerne begradigen aber die Vormieter und die Verwaltung haben den Boden nicht wirklich gepflegt überall wo Diele kaputt waren wurden sie raus genommen und mit Beton aufgefüllt. Wenn es nach mir gehen würde würde ich den alten Boden gerne wieder aufarbeiten aber da ich meinen Kopf überall durchgesetzt habe darf mein Mann auch mal was sagen, er will wieder Teppich im Wohnzimmer. Ok also zu meiner Frage wie kann ich den Boden grade bekommen ohne viel Aufwand und kosten da es ja nur zur Miete ist. Würde es denn gehen den ausgleich einfach hin zu bekommen indem ich OSB Platten drauf lege und da wieder Teppich drauf zu legen.
 
Liegt das "Problem"...

...eher am Fußboden oder an deinem Mann? ;-)

Scheinst ja doch sehr großzügig zu sein, wenn der nun auch mal seine Meinung äußern darf!
 
Der Mann traut sich vielleicht nicht ---

-- seine Meinung zu sagen ! --- Weil Chantal ev. ständig mit dem Kopf schüttelt. ( -- mit seinem ! )
--- Duck --- und weg !
 
Viellleicht ...

... sollten Sie Ihre Anfrage doch eher an "partnerberatung.de" oder vergleichbare Serviceseiten richten...
 
Mein Gott tut das gut...

...von anderen Geschlechtsgenossen verstanden zu werden.
Balsam auf die Seele ;-)))

Augenzwinkernde Grüße
Martin
 
Da meine Frau

hier auch mit liest und ich keine Lust habe wieder ne Woche auf der Couch zu schlafen ,rate ich Ihnen ,setzen Sie sich durch, neuen Dielenboden und Basta!

Grüße
 
Tapfer, tapfer...

...Grünspecht. Der erste Vorschlag zur Sache!

...und deine Frau liest wenigstens noch mit.

Glückwunsch vom bekennenden Opfer falsch verstandener Emanzipationstheorien (oder besser -ideologien?)

@Chantal
mit solchen Antworten auf deine Frage mußt du in einer von Männern (noch) dominierten Bauwelt einfach rechnen. Sorry
 
Chauvinismus ...

... von Frauenseite ist kein Kavaliersdelikt und keinesfalls eine emanzipatorische Weiterentwicklung.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Mit solidarischen Männergrüssen !

Venceremos !!!
 
Boahhh..

tut das gut ;-))

Hab schon überlegt, ob ich mich im Hinblick auf den "weiblichen Chauvinismus" der aller Orten vorherrscht, umtaufen lassen sollte.

In "Alex Schwarzer" oder so! ;-))
 
Emanzipation ist...

kannst Du mir bitte die Salzstreuerin geben, Schatz?
 
Mitreden muss man sich aber....

auch erst mal verdienen....Ich bin diejenige die hier den Hammer in der Hand hat und deswegen bin ich diejenige die auch fast immer die Entscheidungen trifft. Mein Mann hat zwei linke Hände. Da ich aber nicht so sein will und er wenigstens das Gefühl haben soll er als Mann darf auch mal mit reden habe ich mich schon mit dem Gedanken des Teppichs angefreundet.....Wenn ich die Dielen haben will wird das sicher ein wenig teurer als einfach OSB Platten drauf oder?
 
Vielleicht...

...solltest du beim "verdienen" des Mitredens ein wenig mehr auf das "Zahlungsmittel" achten!

Zum Thema:
Da ihr zur Miete wohnt würde ich da doch eher der Meinung deines "linkshändigen" Mannes, der das Glück hat auch mal mitreden zu dürfen, folgen. Teppich drauf und gut.
Wenn es das eigene Haus wäre, Boden raus und neue Dielen rein.
 
Kann ich denn einfach OSB Platten zum ausgleichen nehmen oder hängen die auch schnell durch? Und wenn ich die nehmen kann kann ich die dann einfach mit ner schicht Trittschalldammung da drauf zimmern oder ist das doch aufwändiger?



Ich bin übrigens ab und an mit dem Tab on also nicht wundern wenn manchmal komische Worte dazwischen rutschen das macht das Ding einfach von allein :)
 
Ehefrauen die edlen Geschöpfe

und wahren grauen Eminenzen in der Familie, ohne die im Hintergrund nix geht..Das mit dem komischen Worten und dem Tab on ist schon OK, da es jedem mal passieren kann, dass ihm das Gehege seiner Zähne ins Wort fällt oder sogar die Worte im selbigen hängen bleiben und man sich dann vertippt. :)
Nichts für ungut.

ALso, Sie schreiben dass die Dielen eigentlich kaputt sind und von einen Höhenunterschied von ca. 2 cm.
Ist der Höhenunterschied so zu verstehen, dass der gesamte Raum um die besagten 2 cm von der einen zur anderen Seite abfällt? Oder handelt es sich um 2 Ebenen?

Eigentlich gehört der gesamte Boden raus und erneuert, alles andere wäre Flickwerk und das Geld zum Fenster rausgeworfen. Den Boden mit etwas Schüttung und OSB begradigen zu wollen, funktioniert nur, wenn eine vernünftige Schütthöhe von min 3-5 cm an der höchsten Stelle ausgeführt werden kann. Dazu kommt noch die stärke der OSB-Platte und der Teppich, dann kann es mit den Türen sehr eng werden.
Aber eigentlich ist das Sache des Vermieters und nicht Ihre.
Dass Ihr Mann natürlich gegen eine solche Massnahme Sturm läuft ist ja wohl verständlich und somit pardon, nicht als Spinner zu bezeichnen.
Reden Sie mit Ihrem Vermieter,der soll sich darum kümmern.
 
Also unser Vermieter wird sich nicht darum kümmern so wie es ist ist es ja durchaus zumutbar es ist eben ein altes Haus und ein Unterschied von 2 cm ist ja garnix, und außerdem sowas kostet ja viel Geld. Und ja mein Mann hat schon recht er will halt nicht so viel Geld rein stecken weil es ja nicht uns gehört aber ich bin eben typisch Frau ich will will will es doch aber bitte schön.

Also das Wohnzimmer fällt in die Mitte hin ab wie ein Trichter aber das Wohnzimmer ist insgesamt 2 cm und ein bisschen tiefer als der angrenzende Flur. Also könnte ich ja 21mm dicke OSB Platten drauf legen und habe dann einen eben Übergang zum Flur.
 
Das ist alles so doof. Wenn ich da ne Schüttung drauf mach müsste es etwas sein was in der Mitte 2cm ausgleicht und am Rand ausläuft. Sowas wird wohl nicht möglich sein. So Männer, Frau ist dann hier mit ihrem Latein am Ende
 
Das ist alles so doof. Wenn ich da ne Schüttung drauf mach müsste es etwas sein was in der Mitte 2cm ausgleicht und am Rand ausläuft. Sowas wird wohl nicht möglich sein. So Männer, Frau ist dann hier mit ihrem Latein am Ende
 
Fußbodenaufbau

Da ist "man" eben noch nicht am Ende.
Natürlich gibt es Trockenschüttungen bzw. Trockenestrichsysteme mit denen ich so einen Unterschied ausgleichen kann.
Die Frage stellt sich hier aber DEM HAUSEIGENTÜMER! und nicht Ihnen.

Viele Grüße
 
Naja dann wird es wohl so bleiben wie es ist denn der Eigentümer wird nichts machen......was ein mist...
 
Wie lange

habt ihr denn da vor zu bleiben und wie solide ist euer Vertrag?

In meiner Traumwohnung mit unkündbarem Vertrag würde ich weit eher selber investieren als in einer Bruchbude in der ich maximal die nächsten zwei Jahre überleben will und dank eines befristeten Mietvertrages auch wenig Chancen habe länger drinzubleiben.

Hinter vorgehaltener Hand: ich wäre wahrscheinlich in Versuchung, die neuen Dielen wieder mit Höhenunterschied zu verlegen (es sei denn der wäre morschen Balken geschuldet) und den Möbeln Keile unterzulegen...
 
Thema: Hilfe mein Mann spinnt
Zurück
Oben