Hausschwamm

Diskutiere Hausschwamm im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, ich habe heute an meinem Dach rostbraunen zentimeterdicken Staub auf einem Holzbalken entdeckt. Es handelt sich um den Balken, auf dem...
D

Dieter Pete

Beiträge
76
fachwerk-I16879_2016722134328.jpgHallo,

ich habe heute an meinem Dach rostbraunen zentimeterdicken Staub auf einem Holzbalken entdeckt. Es handelt sich um den Balken, auf dem die Sparren aufliegen. Mit einem Dachdecker haben wir dort die Kehle in Ordnung gebracht und ein Stück neu eingedeckt. Das Dach war dort über längeren Zeitraum undicht. Ich meine mich erinnern zu können, das dort zuvor nichts derartiges zu sehen war. Meine Sorge ist, dass es sich um die Sporen des Hausschwwammes handeln könnte. Ich meine keine Stränge oder Fruchtkörper dort entdeckt zu haben. Anbei einige Fotos. Vielleicht gibt es Meinungen oder Erfahrungen dazu.

Viele Grüße
 
fachwerk-I16879_2016722134432.jpgweiteres Bild

Bild 3
 
Vielleicht

könnte das etwas hellere "Gebilde" inmitten des Staubes ein Fruchtkörper sein. Habe es etwas angehoben. Der Staub ist sehr fein.
 
Thema: Hausschwamm

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
1.146
Ruhestand
R
T
Antworten
9
Aufrufe
1.113
Ruhestand
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.549
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
P
Antworten
11
Aufrufe
838
papadebaer
P
Zurück
Oben