guédelon, mal wieder....

Diskutiere guédelon, mal wieder.... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ist zwar keine frage - aber die frage ist, ob´s vielleicht allgemein interessiert ;-): (laut sendeplan PHOENIX) Burg Guédelon - Eine Baustelle wie...
C

carmen riedl

Beiträge
490
ist zwar keine frage - aber die frage ist, ob´s vielleicht allgemein interessiert ;-):
(laut sendeplan PHOENIX)
Burg Guédelon - Eine Baustelle wie im Mittelalter
Dokumentation
Autor:
Reinhard Kugel
Wer die Baustelle von Guédelon im französischen Burgund betritt, findet sich unverhofft im Mittelalter wieder. Tief in den Wäldern von Saint-Sauveur errichten rund 50 Menschen eine Ritterburg. Dabei finden die Bauarbeiten unter denselben Bedingungen wie vor 800 Jahren statt - ohne Bagger, Lastwagen und Bohrmaschine. Begleitet von Historikern, Archäologen und Medizinern wird gewonnen und verarbeitet, was die Natur vor Ort hergibt: Steine, Erde, Wasser, Holz, Sand und Ton.
Dienstag, 29. Dezember 2009
14.15-15.00 Phoenix
gruß, carmen
 
Thema: guédelon, mal wieder....

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.452
Jens Paulsen
J
W
Antworten
3
Aufrufe
558
KHH
G
Antworten
6
Aufrufe
923
Thommes1
T
L
Antworten
4
Aufrufe
810
Lars_goes_Fachwerk
L
Zurück
Oben