Gipskarton verspachteln

Diskutiere Gipskarton verspachteln im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, zum Verspachteln der Kanten von Gipskartonplatten wird von den Herstellern kunststoffhaltige Spachtelmasse empfohlen (z.B. Rigips Vario...
M

Michael Beckmann

Guest
Hallo,

zum Verspachteln der Kanten von Gipskartonplatten wird von den Herstellern kunststoffhaltige Spachtelmasse empfohlen (z.B. Rigips Vario oder Knauf Uniflott), ich würde Kunststoffe aber gern vermeiden.

Kennt hier jemand eine geeignete Spachtelmasse, die ohne Kunststoffe auskommt?
 
spachteln

hallo,
versuchen Sie es einmal mit einer Spachtelmasse von Fermacell.
M.f.G.
J.E.Hamesse
 
Am besten

bleiben sie aber im System. Fermacell-Platten + Fermacell Spachtel.
 
Spachtelmasse

Hi Micha,

du kannst natürlich auch reine Gipsspachtel nehmen. Ich glaube, das läuft unter Modeliergips oder so. Aber - du wirst die verfluchen. Der Sinn aller Flxspachtel ist ja de relativ lange Offenzeit und die hohe Viskosität. Erst dadurch hast du die Möglichkeit, ein sehr sauberes und materialsparendes Spachtelbild zu erzielen.
Geh davon aus, dass die GK Platten ( die Pappe ) den Spachtel sehr schnell austrocknen.
Im übrigen seh ich es auch so- GK Spachtel für GK Platten; Fermacellspachtel für Femacellplatten.

Gruß

Martin
 
Alternative

Sehr gut funktioniert eine Kaseinspachtelmasse für diese
Verwendung.
 
Thema: Gipskarton verspachteln
Zurück
Oben