Gewölbekeller 1900 Backstein

Diskutiere Gewölbekeller 1900 Backstein im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Zusammen Unser Häuschen (Bj ca. 1900, erw. 1970) hat einen Gewölbekeller der trotz Rheinnähe & Alter verhältnismässig trocken ist (Boden ist...
S

Susanne Wieland

Beiträge
1
Hallo Zusammen
Unser Häuschen (Bj ca. 1900, erw. 1970) hat einen Gewölbekeller der trotz Rheinnähe & Alter verhältnismässig trocken ist (Boden ist gefliest, Fugen bleiben trocken, wenn permanent gelüftet wird). Nur die in den 50er gelegten Stadtansschlüssen (Wasser& strom) sind schlecht gemacht und ich habe das Gefühl, dass der Keller einen falchen weissen Anstrich hat (wirk elastisch), durch den es heftigst "blüht". Die Rückwand, die unter dem Haus liegt, ist zudem verputzt, beult und bröckelt. Der Keller soll weiter hin "nur" zum Weinlagern verwendet werden, aber mit der Möglichkeit, das man sich da bei Kerzenschein auch gerne al ein Stündchen aufhält.

Wie bekomme ich den Antrich runter (Sandstahlen, beuzen)? Wer macht sowas und wer kann die Backsteine im gewölbe neu verfugen und ggf kalken ? (Raum Dormagen).
 
Thema: Gewölbekeller 1900 Backstein
Zurück
Oben