Fussbodenheizung in Hochwasserlage

Diskutiere Fussbodenheizung in Hochwasserlage im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebes Forum, wir wollen in unserem Bruchsteinhaus aus 1840 eine Fussbodenheizung einbauen, in früheren Jahren gab es aber schon Hochwasser...
1

1836

Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
wir wollen in unserem Bruchsteinhaus aus 1840 eine Fussbodenheizung einbauen, in früheren Jahren gab es aber schon Hochwasser mit einem Höchststand in 1993 von 1,22m im EG, wobei hier sowohl das Grundwasser durch den Boden drückte als auch über die Fussbodenschwellen hereinlief.
Der alte keramische Belag soll komplett erneuert werden, die Fläche beträgt ca 100 m2.
Hat jemand von Ihnen Hinweise zu Unterkonstruktion ( darunter liegen Gewölbekeller, also nicht trivial bzgl des Ausschachtens)
und Heizsystem?
Vielen Dank vorab!
 
Georgs Aufbauvorschlag ist gut. Wenn Foamglasplatten zu teuer ( ich würde sie trotzdem nehmen), geht auch Unterbeton, Styrodur in Kaltbitumen, Estrich.

Der Estrich könnte als Heizestrich ausgebildet werden, sofern das gewählte System hochwasserfest ist.
 
Thema: Fussbodenheizung in Hochwasserlage
Zurück
Oben