Frage zu Stopfhanf

Diskutiere Frage zu Stopfhanf im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Morgen zusammen, ich benötige ca. 20 kg Stopfhanf, um Ritzen zwischen Wand und Balken und andere kniffelige Ecken im Dachbereich...
A

AltesDorf

Beiträge
60
Guten Morgen zusammen,

ich benötige ca. 20 kg Stopfhanf, um Ritzen zwischen Wand und Balken und andere kniffelige Ecken im Dachbereich auszustopfen.
Da mein lokaler Baustoffhändler für 10 kg Stopfhanf ca. 55 EUR haben will, bin ich im www bei ebay fündig geworden. Dort könnte ich 20kg für nur 5 EUR mehr bekommen, allerdings nicht von "Thermo-Hanf", sondern von "Nordlehm AF".
Mir ist aufgefallen, dass dort kein Soda enthalten ist. Dient Soda nicht dazu, Nagetiere und Ungeziefer von der Dämmung fernzuhalten?

Die Artikelnummer ist 170701450334. Könnt ihr mir dazu raten?
Wie "weit" kommt man mit 20 kg Stopfhanf? Habe damit -noch- leider keine Erfahrung

Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen!

Gruß
Markus
 
Stopfhanf

Hallo,

Stopfhanf wird typischerweise in Litern verkauft und nicht in Kilo. Ich kenne 30-Liter-Gebinde. Damit können Sie eine ganze Etage an Fenstern stopfen.

Händler: Raab-Kaarcher in Recklinghausen z.B.; im Kölner Raum
(für Sie als Siegerländer) www.baukraft-köln.com

Grüße
 
Vielen Dank...

...für die Info!
leider brauche ich das Stopfhanf schon diese Woche und habe momentan, bedingt durch Bauarbeiten, nicht sehr viel Zeit.

Spricht denn etwas gegen das Stopfhanf von "ebay"? Preislich ist es ja sehr interessant.
 
Stopfhanf

Hock schreibt ganz klar.Da macht man nichts falsch bitten nicht an der Falschen stelle sparen.
Einsatzbereich:
Fugen zwischen Balken und Wand sowie Hohlräume an Fenstern und Türen. Bewährt hat sich auch der Einsatz an Dachflächenfenstern im Bereich des Eindeckrahmens, um Kondenswasserschäden vorzubeugen
Preis ist in Ordnung und mehr als reichlich 41,00€ brutto 0,3m³ + Versand

Naturbau Selle
 
Thermo Hanf

Ok, werde dann wohl zum "Thermo Hanf" greifen und ein wenig mehr investieren.

@Dieter Beckmann: Vielen Dank für den Link! Werde morgen früh direkt mal dort anrufen.

Werde das Thermo-Hanf dann nutzen, um schwer zugängliche Stellen bei der Dachdämmung, die mit bereits gelieferten Steico-flex Platten erfolgt, auszustopfen. Ich denke, dass die beiden Baustoffe ganz gut zueinander passen.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben :)

Gruß
Markus
 
Rückmeldung

Hallo zusammen,

eine kurze Rückmeldung:
Thermo Hanf ist wirklich super! Lässt sich gut verarbeiten. Konnte sämtliche Ritzen und Zwischenräume damit ausfüllen.
Eine klare Empfehlung, vor Allem in Verbindung mit flexibler Holzfaserdämmung.
Und nein, ich bekomme kein Geld dafür ;-)

Gruß
Markus
 
Thema: Frage zu Stopfhanf
Zurück
Oben