Flüssige Rauhfaser hält nicht

Diskutiere Flüssige Rauhfaser hält nicht im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, an einer Wand wurden Fliesen entfernt. Die Fliesen gingen inklusive Kleber sehr gut ab, dass keine Nacharbeiten am Putz notwendig war...
J

Jörg

Guest
Hallo,

an einer Wand wurden Fliesen entfernt. Die Fliesen gingen inklusive Kleber sehr gut ab, dass keine Nacharbeiten am Putz notwendig war. Jetzt wollte ich einfach mit flüssiger Rauhfaser streichen. Beim auftragen der flüssigen Rauhfaser haftet diese nicht richtig. Beim ersten auftragen hälts, beim zweiten mal drüber gehen habe ich die flüssige Rauhfaser teilweise auf der Farbrolle.

Muss ich irgenwie mit Haftgrund, Tiefengrund oder sonstigen vorbehandeln? Oder habt Ihr sonstige Tipps, was helfen kann? Hat der Fliesenkleber irgendetwas damit zu tun?

Viele Fragen, ich hoffe ich finde hier antworten. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse,
Jörg
 
Wenn

die Fliesen incl. Kleber ohne Rückstände abgegangen sind, hat der Kleber keine vernünftige Verbindung mit dem Untergrund gehabt. Entweder ist der Untergrund zu glatt oder eine nichtsaugende Farbe aufgebracht worden.
Du solltest hier einen entsprechenden Haftgrund aufbringen!
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Internetsuche?

Bist Du hier vielleicht falsch?

Vielleicht einmal bei: My-Hammer.de einstellen und nachfragen?
Hier ist leider keine Baumarktberatung, sondern es geht hier um hohe Fachlichkeit für Fortbestand, nachhaltiges Sanieren und ökologisches Bauen.

Kritische Grüße

Udo
 
Thema: Flüssige Rauhfaser hält nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.393
Lutz Hilbert
L
G
Antworten
6
Aufrufe
974
D.Selle
D
P
Antworten
12
Aufrufe
644
Kellergassenkatze
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.102
anonymus
A
Zurück
Oben