Financial Times Deutschland: Rettet Griechenland!

Diskutiere Financial Times Deutschland: Rettet Griechenland! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Da ich mir schon ein T-Shirt bestellt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch auf diese wunderbaren Kleidungsstücke hinzuweisen: Rettet...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.433
Da ich mir schon ein T-Shirt bestellt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch auf diese wunderbaren Kleidungsstücke hinzuweisen:

Rettet Griechenland! ;-)!
 
Na hoffentlich ---

--- brauchen WIR keine Ellenbogen u. - Knieschützer ---
WEGEN Kriechenland !!!!
 
Eigentlich sollte es heissen

Deutschland rettet Griechenland! Wer rettet uns? :)

Grüsse Thomas
 
In Deutschland leben 1 Millionen Menschen am Ex-Limit. Warum nicht mal im eigenen Land anfangen, anstatt die Kohle an selbstverschuldete Länder zu verplempern.
Bis jetzt habe ich nix positives an Europa gefunden. Von dem Scheiß krieg ich meine Familie auch nicht satt.
 
Ganz einfach, Sascha, ----

---- Energiesparlampen kaufen, die die Brüsselinos
vordiktieren ! Die Dinger halten 1000 Jahre, wenn sie nicht vorher kaputtgehen. --- Spare in der Not, denn da hast Du Zeit dazu ! - Und das Klopapier kriegen wir auch noch
in Papierschlangenähnlichen Formaten zugeteilt ! --- Kannste glauben .
 
Aber immer dran denken:

Klopapier von beiden Seiten benutzen -
Der Erfolg liegt auf der Hand!

;-), Boris
 
geschenkt

einen geschenkten Urlaub in Griechenland bekommen, mit Lohnausgleich zu Hause... wäre doch auch eine Hilfe ?;-)
 
Nee, die brauchen Rente

Die Beamten gehen mit 50 in Rente, dass Fußfolk mit 61!!

Dafür brauchen die das Geld.
 
Wenn die Töchter der Beamten ledig bleiben, können sie die Beamtenpensionen der Eltern erben . Das ist doch pervers !!!
 
unglaublich

Ich habe schon lange nicht mehr so viel politische Flachbrüstigkeit erlebt, wie in diesem kurzen Forumsbeitrag. Da kloppen die, die wenig haben auf die ein, die derzeit noch beschissener dran sind! Deutschland/ deutsche Wirtschaft mit Riesenexportüberschuss macht den Euro teuer, so dass andere Länder mit geringerer Industrieproduktion ihr Zeug nicht mehr los kriegen. Banken diktieren ob Schulen oder Krankenhäuser geschlossen werden, weil sie sonst keine Kredite mehr gewähren und wenn dann nur, wenn sie deutlich höhere Zinsen erhalten und damit andere Nationen noch mehr in Bedrängnis bringen. Ratingagenturen setzen Bonitäten fest und danach geht nicht mehr. Seit wann können Staaten bankrott gehen, sie werden so genannt, wenn sie ihre Infrastruktur an ausländische Heuschrecken verkaufen müssen oder wenn sie, was nur logisch wäre, den Banken die Zinsen nicht mehr zahlen würden, nachdem sie das Jahrzehnte gemacht haben und immer noch nicht schuldenfrei sind. Der Rettungsschirm der Bundesregierung für Ausfallbürgschaften macht 500 Millarden aus, wie man hört, nein die Banken gehen nicht pleite, wenn sie sich mit rikanten Derivaten verzockt haben, das zahlen wir!! Und wir zahlen auch den Krieg in Afghanistan, obwohl im eigenen Land nichts rosig läuft und die Bundeswehr in den Schulen nach Nachwuchs sucht und wegen der beschissenen Situation am Arbeitsmarkt auch fündig wird. Was ist schlecht daran, mit 60 in Rente zu gehen, wenn Wenige bis zum Anschlag arbeiten und Viele ohne Arbeit und damit ohne Lebensperspektive gar nicht arbeiten können- machen wir uns nichts vor, ich würde auch lieber 6 Stunden als 12 arbeiten und mir danach den Bauch bräunen! Es gibt in Deutschland 70.000 Schüler ohne Abschluß, in dem so reichen und heren Land, was gnädig den Griechen unter die Arme greift? Vor 5 Wochen hörte ich eine Forderung eines FDP oder CDU Abgeordneten im Deutschlandradio: " Die Griechen könnten doch einige ihrer unbewohnten Inseln verkaufen, um ihre Schulden zu tilgen." Der Abgeordnete hat vermutlich dem Rettungsschirm für Banken zugestimmt. Nicht gehört? Ich aber. Eine größer Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Landes ist kaum vorstellbar und das nachdem die Deutschen in einem unrühmlichen Krieg die Griechen besetzt, alles kurz und klein geschlagen und für Ihre Besatzung haben zahlen lassen... etc. Oder hat einer davon gehört, dass die Nachkommen von von Deutschen Soldaten Umgebrachten eine Entschädigung erhalten hätten. Meiner Meinung nach ist Deutschland rechtsgültig verurteilt und zahlt nicht; unter anderem nicht an die Griechen- aber da gibt es auch keine Zinsen (für "unsere" Banken)!
 
Ganz locker bleiben!

Lieber Peter,

mit ganz flacher Brust werde ich jetzt mal meine Sicht der Dinge erläutern:

Alles was derzeit passiert, ist der Versuch, das unausweichliche Amargeddon so weit wie möglich hinauszuzögern. Es geht nicht um Griechenland. Es geht nicht um die EU. Es geht um alles.

Unser ganzes System geht den Weg allen irdischen und wir sollten die lebensverlängernden Maßnahmen einstellen, damit wir anfangen können, etwas neues aufzubauen.

Das was wir gerade in Griechenland erleben, ist in meinen Augen mehr Ablenkungsmanöver, als Rettungsversuch. Zu Retten gibt es da nichts mehr.

Leider habe ich nicht genügend Zeit, jetzt in Zahlen alles zu belegen, dennoch ein paar wichtige Links, die jeder in seine tägliche Lektüre aufnehmen sollte (neben dem üblichen wie Handelsblatt,FT,WSJ,...):

Querschüsse
Wirtschaftsfacts
Frank Meyer
Krisenfrei
Huffington Post
Market Ticker
Calculated Risk
Project Syndicate

Ich hätte noch ein paar, aber da gibt es genug zu lesen.

Ferner könnte ich jetzt noch eine lange Liste an Büchern anführen.

Wenn ich mal kurz zusammenfasse, dann läuft es darauf hinaus, dass wir wieder lernen sollten, den Tod als Teil des Lebens zu akzeptieren.

Wir lassen weder Menschen noch Firmen sterben. Wir retten Banken und Staaten bis letztlich doch das Ende kommt.

Und nach dem Ende kommt was Neues.

Der Staatsbankrott, die Währungsreform, der Neuanfang ist in der Geschichte (auch der letzten hundert Jahre) etwas völlig normales. Vor allem ... es ist nicht zu verhindern!

Hätten die ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich will die Währungsreform! Jetzt!", hätte ich mir das gekauft ;-).

Aber es wird wohl noch 5-10 Jahre dauern. Das wird eine lange Zeit.

Gruß
Hartmut
 
Nana mein lieber Herr Peter Garkisch ..

Ungerecht ist nur, wenn auf arbeitsame fleißige Griechen in Deutschland rumgehackt wird und behauptet wird, wir bezahlen für euch.
Die Griechen in Griechenland verstehen ihre Lage eher selbst nicht so recht.
Da wird dann ein Streik vom Zaun gebrochen ohne sich mal bei den finanzierenden Ländern umzusehen, wie dort die Verhältnisse sind. Der Streik treibt die Kosten nochmalig in unbeschreibliche Höhen Die Abstriche, die bei uns seit Jahren durchgesetzt werden, kommen nun auf einmal und das doch nur im sehr milden Umfang.
Jetzt kommt sicher noch hinterher, aber die verdienen doch auch nichts…
Produktivität zum Verdienst zur Kaufkraft zur Lebensarbeitszeit, stehen die sich bei weitem besser als wir oder??

Grüße
 
letztes Jahr waren die Deutschen selber fast Bankrott, Wirtschaftskrise sei dank.
Wir haben auch nichts von der EU bekommen, sondern mußten selber Bluten bis zum kotzen, und sind immer noch dran.
Auf einmal knatscht ein anderes Eu-Land und schwupdiwupp haben wir genug Geld um anderen zu helfen. Wo kommt denn dafür das Geld her ? Doch nicht etwa vom Steuerzahler ???
Jedes Land sollte selber zusehen wie es über die Runden kommt.
 
ein Neuanfang

dann hoffentlich ein Neuanfang ohne Gier und Zinsdenken.Und etwas noch; wenn Krieg kam, ist, oder kommt, so wurde er und wird er gesegnet werden:

Grüße
Mladen
 
Griechenland

Selbstverschuldet ?
Allein für Öl- und Waffenimporte seien 80% der gesamten griechischen Staatschulden verwendet worden (so schreiben es heute die griechischen Grünen in Ihrer Pressemitteilung).
Deutschland hat die Waffen geliefert, Deutsche Banken haben finanziert.
Und bei alledem macht der Deutsche Staat noch ein Geschäft: refinanziert sich an den Finanzmärkten zu 2% und leiht es den Griechen für 5%. Die Marge kassiert der Finanzminister.
Das was heute geliehen wird, ist mit Griechenland längst verdient worden. Und von unterbliebenen Reparationszahlungen hat Peter Garkisch ja schon geschrieben.
So wird mit der Krise der Griechen, die in absoluten Zahlen gar nicht so schlecht dastehen, noch ein Geschäft gemacht. Großbritannien ist (noch) ein zu großer Brocken für die Zocker.

Grüße vom Niederrhein
 
Krieg?

... wer Krieg als Segen oder das große Reinemache betrachtet, hat entweder in der Schule geschlafen, keine Kinder oder alles beides. Frieden ist vor Gesundheit, Arbeit und Bildung noch das höchste Gut! Wenn in Griechenland gestreikt wird und Lehrer einen Nachrichtensender besetzen, zeigt dass nur, dass die leben und denken und sich nicht alles gefallen lassen; ich kann mich nicht erinnern, dass es hier einen Aufstand gab, als das Rentenalter von 65 auf 67 angehoben wurde oder für Frauen aus dem Osten von 60 auf 65. Und wer meint, mit falsch verstandenem Wir-Gefühl eine Kluft zwischen Nationen im Bezug auf das "Bluten" rechtfertigen zu müssen, dem ist offensichtlich nicht aufgefallen, dass in einer vermeintlichen Krise Errungenschaften für viele beschnitten, Boni aber ausgezahlt wurden. Punkt!
 
...."zeigt dass nur, dass die leben und denken und sich nicht alles gefallen lassen".

Und genau dass, lieber Peter Garkisch, tun die Menschen in unserem Land auch.
Ich finde das Unverständnis was viele den "Rettungsversuchen" entgegenbringen nur allzu verständlich.

Möglicherweise leben und denken die Leute hierzulande ebenso. Und lassen sich nicht alles gefallen.

Gerade heute las ich in der Tageszeitung, dass das Schäuble alle Fördergelder für erneuerbare Energien zunächst gestrichen hat. Weil kein Geld da ist!!!

Ich denke und möchte leben! Und bringe solchen Entscheidungen unserer Politiker nicht mehr als Unverständnis entgegen.

Na ja, vielleicht denke ich zuviel (oder zu wenig) Keine Ahnung.

Nachdenkliche Grüße
Martin
 
Krieg ist kein Segen und wer will den schon?wer segnet denn die Waffen?und was tun diese für Kinder,Arbeit,Gesundheit,Bildung...?
 
Wenn Schäuble den Erneuerbaren die Knete streicht, dann nicht wiel Geld fehlen würde. Die sind nur zu erfolgreich und bedrohen die 4 Besatzungsmächte. Hier geht es um Macht.
Kohlekraftwerke lassen sich genau wie Atommeiler nur dann wirtschaftlich betreiben, wenn sie mehr als 8000 Stunden im Jahr Volllast laufen. Wenn sie wegen der Vorfahrt der erneuerbaren nur nach 5000 Stunden laufen, laufen sie in die roten Zahlen.

Grüße vom kohlegeplagten Niederrhein
 
mag ja sein...

...aber der offizielle Wortlaut der Pressemeldung lautet:

"....hat wegen der drastischen Schulden im Haushalt das erfolgreiche Förderprogramm für mehr Öko-Energie beim Heizen vorerst gestoppt".

Wenn dann im Gegenzug Milliarden für Griechenland gezahlt werden, halte ich das für schwer vermittelbar.

Grüße
 
Thema: Financial Times Deutschland: Rettet Griechenland!

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.278
Fachwerk.de
F
L
Antworten
12
Aufrufe
3.073
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
5
Aufrufe
3.275
Caroline Brügge
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben