Financial Times Deutschland: Rettet Griechenland!

Diskutiere Financial Times Deutschland: Rettet Griechenland! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Da ich mir schon ein T-Shirt bestellt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch auf diese wunderbaren Kleidungsstücke hinzuweisen: Rettet...
Die endlose Geschichte

...na dann werfe ich zwei ganz böse Argumente rein. Auf das der Link ins unermessliche Anwächst.

1. Wir haben schließlich keine Demokratie mehr, das war mal bis in die 70er. Wir haben Kapitalismus mit Ausstellpüppchen wie Westerwelle, der rasistische Äußerungen wie "alle Harz4ler sind faul" in den Raum setzt und das nicht zur Anregung einer Diskussion sieht sondern zu diesem Blödsinn steht. Gut später wurde zurück gerudert, haben wir sicher alles nur falsch verstanden... es hieß dann "Arbeit macht frei oder muss sich lohnen oder so"
Am Grundproblem der Einschnürung der Arbeitnehmer wird nicht gearbeitet.
Eine Frau Kraft möcht kostenlos Studieren lassen, damit mehr Gerechtigkeit herscht. Bekomme ich jetzt meine bis dato investieten 50.000€ für Meister Betriebwirt... zurück??
Dieser Chem Ödzdemir ist doch wegen der Bonusmeilen zurückgetreten oder? Falsch, er ist nur nicht mehr zur Arbeit erschienen und hat seine Bezüge weiter erhalten. Die 8 Jahr Bundestag für die Rente waren noch nicht voll. Jetzt ist der Heiland wieder da.

Führt zu 2.
Was hilft, die Leute an die Arbeit zu bekommen? Die Krise in der EU zu beenden?
In den 50ern gab es Arbeitskräftemangel!! Die Lösung hat Mladen Klepac doch geschrieben...
Der Schütze und Gefreite hat in der Regel kein abgeschlossenes kostenloses Studium.
Gut das führt von Griechenland in eine ganz andere Richtung aber... Die Parteien entscheiden auch das nichts an Boni, Abfindungen oder Börsenwettenbesteuerung geändert wird sodaß Griechenland beschleunigt in die Kriese gefahren ist.
Ich bin überzeugter Demokrat, stelle mir aber die Frage bei einer Reihe von nicht wählbaren Parteien, die auch über das Wöhl des Euro und damit unsere Zukunft entscheiden, was kann ich tun?? Ist Wahlrecht als Richtungsvorgabe richtig?? Ganz Rechts, ganz Links??

Setzte ich noch 3 hinzu, frei nach Monty Python:
Warum tragen Männer weniger Hüte...
 
Nicht zu fassen.....

...da bezeichnet jemand diesen Beitrag als "politisch flachbrüstig" und kommt dann selbst mit einem, um in dieser Metapher zu bleiben, Dünnbrett oder nennen wir es auch Hühnerbrust an.

Wer allen Ernstes die Griechenlandhilfe von Deutschland als gerechtfertigt ansieht, weil es angeblich keine Reparationszahlungen an die Griechen wegen des zweiten Weltkrieges gegeben hat, der disqualifiziert sich als sachliche Referenz eigentlich gleich selber. - Diese olle Kamelle (man könnte auch sagen Keule) und dann noch der unglaubliche Vorwurf, das böse Exportdeutschland nimmt allen anderen (armen, ausgebeuteten, stets rechtschaffenen Ländern) die Wurst vom Teller zeugt von gefährlichem Halbwissen (wenn überhaupt).

Herr Garkisch, glauben Sie diesen nonsens eigentlich tatsächlich oder haben Sie nur aus der Qualitäts-Journaille abgepinnt? Überweisen Sie doch gleich, als glänzendes Vorbild, Ihr Vermögen nach Athen. Wovon ernähren Sie dann in Zukunft Ihre Familie?

Herr Stöpler beweist, wie so oft im Forum, Weitblick und Sachverstand. - Vielen Dank für diese wohltuenden Worte.

Viele Grüße
Achim Hecke
 
Die Bildungspolitik hinkt nicht erst seit Heute hinterher

Herr Dipl Ing. Garkisch sollte mal "Kriegsverbrechen / Kriegsverbrecher" bei Wikipedia eingeben.
Da taucht Italien, Österreich (Viel SS!!), Russland uvw auf.
Auch die so friedfertige Niederlande haben in Westerbork den Wachdienst übernommen die Züge beladen, bereitgestellt und geführt. Die Niederländer sagen zu uns "breng ma de fits trüg" Bring mal das Fahrad zurück. Die Deutschen kamen mit Panzer und führen mit Fahrrädern zurück!!

Was uns in der Schule von den Pullunderträgern vermittelt wurde, demut, immer anhaltende Schuldgefühle und erfurcht vor den Rettern zu haben. Und wichtig, nie selber nachfragen!!

Zu den 6 Std arbeiten, da fällt einem der Kitt aus der Brille. Klar möchten wir alle gerne nur bis 50 arbeiten und das mit höchsten 6 std./Tag
Geben Sie mal bei Spiegel.de Kult ums Ruhrgebiet ein. Da ist der Statistische Verdienst in der Region aufgeführt. Macht bei 6 Std/Tag= täglich Hirsebrei ohne Krankenversicherung/Rente.
 
Lieber Herr Achim Hecke!

Herr Stöpler ist der Betreiber dieser Seite. Sie gehört ihm. Nur mal als kleine Info.
 
@Doris

Wie jetzt? Bin ich nicht mehr der Betreiber? ;-)

@Alle
Für weitere Beiträge möglichst auf argumentum ad hominem verzichten. Danke.

Zu Bildungspolitik:

Eine groß angelegte (und vom Ausland finanzierte) Fernsehkampagne brachte vor kurzem den Deutschen bei, dass 7 größer ist als 3. Ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass die Deutschen auch verstehen, dass, was weg ist, weg ist. ;-)

Gruß
Hartmut
 
Geldhilfen

Geld gibt es, en masse, aber eben ungleichmäßig verteilt.

Grüße
Mladen
 
schön,

daß ich mir über derlei Dinge keine Meinung mehr bilde.

Die verordnete Finanzkrise ist doch auch an allen von uns vorbeigeschlüpft.

gruß...J.
 
@Dietmar Beckmann

Sieben ist größer als drei! Muß ja mal gesagt werden ;-)

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="
"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
 
Weniger arbeiten

Also ich habe verstanden, dass Peter Garkisch mit gutem Beispiel voran gehen möchte und nur noch halbtags arbeitet. Das ist gut für die Region, dann werden in Berlin, immerhin 15,6% Arbeitslos, die Aufträge durch ein ggf. neu gegründetes Architektur-Büro übernommen.
Ich nenne das eine positive Stellungnahme von ihm. Weiter so.
 
Ein Staatsbankrott...

...wäre eine klare Lösung, und er wird ohnehin nur mit viel Geld verzögert. Es geht letztlich nicht darum, Griechenland zu retten (das ist auch nach dem Staatsbankrott noch da, und auch die Griechen bleiben uns erhalten). Es geht nur um die griechische Zahlungsfähigkeit. Der Staat gibt also Geld aus, damit die Banken das ihrige von Griechenland wiederbekommen. Somit gibt der Staat bzw. geben die Staaten jemandem, der nachweislich nicht rechnen kann, und schon mit massiv getürkter Bilanz der Eurozone beigetreten ist Geld in der Hoffnung, daß er seine Verbindlichkeiten vorbildlich bedient. Wer's glaubt....

Die Zinsen zahlen die Bürger der "Geberländer", und sie tragen die Risiken. Die Gewinne verbleiben bei Ackermann & Consorten. Wenn Vater Staat im Ernstfall einspringt, kann man natürlich auch dubiose Staatsanleihen mit hohem Zinssatz kaufen. Das ist nicht neu, aber gut finden kann ich's trotzdem nicht.

Hat irgendjemand verstanden, warum HRE unbedingt gerettet und in überschuldetem Zustand auch noch gekauft werden musste? Das selbe Strickmuster.

Ihr zahlt, ob ihr nun meckert oder nicht (achja, ich auch :-(

Grüße

Thomas
 
@Hartmut

ehrlich gesagt:das Video verstehe ich nur als Arbeitsbeschaffungsmassnahme Sieben Jahre lang-jedes Quartal in die Werkstatt.

Also ehrlich gesagt, mir missfällt es, in der Blüte des Lebens! so "weit" zu denken, es ist voraussehbar und ich hatte es mir auch mehrmals schon gewünscht dass es passiert.Vielleicht wird man wieder tauschen, welches ein vergängliches Zahlmittel ist, im Gegensatz zum Geld, wo die Zinsen Wachsen und dieselben auch erwirtschaftet werden müssen.

Grüße
Mladen

p.s.Kauft euch kein KIA
 
WerbungVerdammtRostspur_I3214_201058105520.JPGVerdammt...

...wegen dummer Werbung. Ich bin dabei. Meine nächste Erwerbung wird sowieso ein Fahrrad sein. Mein's gibt nach 60 Jahren und vielen Fahrern so langsam auf. Die Rostspur wird immer dicker.

Grüße

Thomas
 
@ Thomas W Böhme

Wirf das gute Stück ja nicht weg, vielleicht benötigst Du das noch, selbst mit Rotspur. Wenn sich Deutschland nun wirklich mit ca.130 Mrd Euro an der Giechenlandkrise beteiligt, dann werden wir bald wieder mit Fahrrad und Fahrradanhänger auf die Baustelle fahren :))

schmunzelnde Grüsse Thomas
 
Mit dem Fahrrad zur Arbeit

was wieder heißen würde?
"Das Geld des Dorfes dem Dorfe":) ?

Grüße
Mladen
 
Thema: Financial Times Deutschland: Rettet Griechenland!

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Fachwerk.de
F
L
Antworten
12
Aufrufe
3.083
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
5
Aufrufe
3.310
Caroline Brügge
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Fachwerk.de
F

Neueste Themen

Zurück
Oben